Ab Göteborg nordwärts

July 27, 2022 in Sweden ⋅ 🌙 16 °C

Unser Übernachtungsplatz war eine Wundertüte. Wir hatten spannende Nachbarn (sie Schwedin, er Holländer), einen See in 6 Minuten Entfernung und daselbst ein Plumpsklo. Was will man mehr?!

Heute Morgen gingen wir aufs Klo und dann eine "kleine" Runde stöckle. Aus klein wurde gross. Wir waren nach 2 Stunden retour, frisch gelüftet und um viele Einrücke reicher. Reitwege, Bikepfade, OL Posten, Kanuclub, Ruderklub, Schwimmstege, Läufer und viel Natur sahen wir!

Nach einem wärmenden Zmorge gingen wir ins Volvo Museum auf der anderen Seite der Stadt. Dort war gerade die AIDAmar vorgefahren - äs rächts Möbu. Das Museum war toll gestaltet und Andi fand auch seinen Oldtimer.

Später fuhren wir über Land Richtung Norden bis nach Almöns Bad, wo wir im Camping noch einen Platz fanden. Manuel und ich tauchten noch ins Meer und staunten ob den Schweden, die dort unten ein Fest hatten.

Nach dem Znacht ging ich noch auf Erkundungstour und fand den Hafen und einen herrlichen Platz, wo ich den Sonnenuntergang genoss.