• Day 6

Von der Küste bis an den Vänern

July 28, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Nach einem Morgenspaziergang, Zmorge und Aufräumen ging es los, weiter Richtung Lysekil. Wir mchten einen Lunch Stop in einem Hafen mit Gästeplätzen. Es ist überall so hübsch - Boote, Felsen, Meer, Brücken, tolles Licht 🤩

Am Nachmittag besuchten wir in Lysekil den Camping, auf welchem wir vor 8 Jahren als erstem in Schweden Halt gemacht hatten. Schöne Erinnerungen! Aber der Wind blies weiterhin steiff - wir entschieden uns, ins Landesinnere zu ziehen.

Zuerst versuchten wir, einen Camping am Fjord zu finden, der windabgewandt ist. Und landeten in einem Riesen- Ding, "Resort" mit Zusatzcamping auf der freien Wiese, jeder Menge Norwegern und Schweden mit Wohnwagen, die nicht fahren konnten und einem Stau vor der Reception. Flucht!

Weiter ging es an den Vänern, wo wir auf einem Bauernhof-Camping gelandet sind. Beim Aufstellen sind wir von all den Schweden wieder mal beäugt worden 😉. Abends ging es per Bike an den See - wonderful....