Göta Kanal von Motala bis Berg

July 31, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 20 °C

Heute Morgen war allgemein früher Aufbruch um uns herum. Wir waren die letzten, die losfuhren. Kurz nach dem Start kamen gleich die ersten Schleusen. Wir haben nicht alles verlernt, es ging zügig runter.

Nach der Überfahrt über den See Boren stoppten wir in Borensberg für eine Lunch- und Glacé-Pause. Währenddessen fuhr die Wilhelm Tham Flussaufwärts vorbei. Immer wieder ein hübscher Anblick!

Wir fuhren dann weiter auf dem Kanal, fuhren "durch" viele Brücken, die geöffnet wurden, überfuhren einige Äquadukte und staunten ob den "Touristen" in den Schleusen 🤣.

Entlang dem Kanal sahen wir jede Menge hübsche WoMo Stellplätze, Schwimmplattformen, eine Sauna, Statuen, tolle Ferienhäuser etc.

Kurz vor 17.00h kamen wir in Berg in der Marina an. Diesmal waren wir die bestaunten in den oberen Schleusentreppen... Nach dem Anlegen setzten wir die Badehosen und gingen in den Roxensee baden.

Nach einem kühlen Bier in der Beiz kochte ich Spaghetti Carbonara und wir assen auf der Flybridge im Sonnenuntergang Znacht. It can't get any better 😍.