Berg - Norsholm

August 1, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer "frühen" Tagwache fuhren wir kurz nach 8.00h in die untere Schleusentreppe in Berg ein - es regnete leicht. Kurz nach 9.00h kamen wir unten an, legten an und assen Frühstück mit Aufbackbrötchen 🤩.

Danach legten wir ab und starteten mit der Durchquerung des Roxensees. Es war sehr windig und frisch, ich ging etwas nach drinnen und machte ein bisschen Büro. Bis die Männer Hunger hatten und ich Spaghetti aufwärmte.

Kurze Zeit später waren wir bereits in Norsholm, wo wir zuerst ob der Klapp-Eisenbahnbrücke staunten (inkl. Fahrleitungen!!) und dann noch ob der Drehbrücke aus Stahlbeton. Massive Bauwerke... Bei der Einfahrt in den Hafen sahen wir die Sauna auf dem Kanal - must do!!

Da wir bereits früh da waren und dies als Tagesetappe vorgesehen ist, entsorgten wir zuerst unser Brackwasser und legten dann an.

Nach dem Einkauf im Dorf gingen wir in die Sauna. Andi ist nicht ganz fit und kam nicht mit. Manuel jedoch war voll dabei und legte wacker Holz nach. Sauna mit Abkühkung im See ist schon eine komplett andere Liga. Ich brauche einen See 😂.

Am Abend assen wir auf der Flybridge Znacht und genossen die Sonne. Danach gingen Christina und ich noch eine Runde dem Kanal entlang spazieren. Wir begegneten der Diana, einem Schwesternschiff der Wilhelm Tham. Hübsches Ding!