Linköping - Borensberg

August 11, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 22 °C

Um 9.00h fuhren wir los Richtung See. Nach dem Klappsteg, diversen Brücken mit "lustigen Männdli", der Schleuse und den Segelschülern waren wir früh bereits wieder im Roxen. Der Wind war bei 15 Knoten, die Wellen waren für diesen kleinen See recht hoch.

Um halb elf waren wir bereits unten an der Schleusentreppe von Berg. Es wurde gerade in zwei Schleusen runter geschleust. Wir könnten dann einfahren, wenn die oberen Boote unten sind. Als dies der Fall war montierten wir die Schwimmwesten und wollten loslegen. Da kam der Schleusenwärter und sagte uns - ihr ahnt es: dass ein Passagierschiff kommt 🙃. Also, Kaffee aufsetzen, zurücklehnen, Lunch essen, relaxen.... Um halb eins war die Juno auch unten und wir konnten losfahren. Diesmal waren wir mit einem schwedischen und einem irischen Segler in der Gruppe. Es ging nur gemütlich voran. Die anderen zwei Boote blieben in der Marina, wir zogen weiter in die oberen Schleusen von Berg und dann weiter bis Borensberg.

Nach der Ankunft ging es an den See für ein Bad! Wir fühlen uns schon richtig schwedisch! Jeden Tag ein Bad muss sein! Am liebsten blond in schwarzem Bikini 😉.

Während ich kochte gingen Andi und Manuel einkaufen.