Bye bye Schiff

August 12, 2022 in Sweden ⋅ ☀️ 25 °C

Gestern Morgen fuhren wir zeitig von Borensberg über den See nach Borenshult. Es wurde ein Passagierschiff erwartet, wir mussten zuerst eine Stunde warten, bevor wir die Schleusentreppe fahren konnten. Gemeinsam mit einer schwedischen Familie, die ebenfalls ein Mietboot hatten fuhren wir dann hoch.

Oben angekommen nahmen wir nochmals ein Glacé und fuhren dann in den Hafen Motala Verkstad, wo wir Zmittag assen.

Man finde im Anhang mich im Röckli... Es war schön warm 😍.

Während ich wusch fuhren die Männer in die Motala Marina zum Tanken, Wasser auffüllen und Schwarzwasser absaugen. Die Jungs packten während der Fahrt schon viel zusammen. Als sie um 15.00h zurück waren, räumten wir den Rest zusammen und packten die Dachzeltbox.

Nach einem letzten Stop im ICA fuhren wir noch kurz nach Vadstena für einen Pressie-Stop 😁. Danach ging es dem Vättern entlang nach Bunn, auf den Stellplatz, wo wir vor dem Hausboot waren.

Wir genossen zwei kurze Saunagänge mit Baden im See und holten danach unser Take away Essen im Restaurant ab. Sie haben heute eine geschlossene Gesellschaft, ein Hochzeit. Das Essen war nicht umwerfend, verpackt in Kartonschachteln, mit viel Schieflage. Da ging bei uns viel in den letzten beiden Jahren!

Früh ging es in Dachzelt, begleitet von der Musik im Restaurant 😉.