Satellite
Show on map
  • Day 1

    Endlich Schlittschuhlaufen

    February 13, 2021 in Germany ⋅ ☀️ -5 °C

    Das Hochwasser vor dem Kälteeinbruch hat herrlich die Lahnwiesen geflutet, die nun wunderbar glatte Eisflächen zum Schlittschuhlaufen bieten.
    Zu dumm nur, dass ich meine Schlittschuhe vor Jahren weggegeben habe, es bot sich ja keine Gelegenheit mehr.
    Nun, wie schön, dass es Freunde gibt, die einem aushelfen 😁.
    Warum aber haben die Mädels heutzutage so große Füße 👣.
    In 41er Schuhen versuchte ich mein Glück, ich habe 37/38! Das war herausfordernd.
    Stabilität haltend und Piroutten drehen wollen, ging nicht so wirklich.
    Aber, egal. Muss ja nicht elegant aussehen.
    Meine Runden drehend, auch unter die Weidenwäldchen hinein, brachte Kindheitserinnerungen am Weiher auf! Sooo schön, - ich bin nur mit breitem Lächeln auf dem Eis unterwegs...bis es mich weghaut!
    Harte Landung aufm Hintern, der zu netten Kommentaren von Seiten meines lieben Mannes führte "Ach, ist ja gut gepolstert!"
    😳 (der spricht sonst gar nicht so!!!😂) und meines mittlerweile 103 Kilo schweren Bruders (so, mein Lieber, das ich das hier verrate, haste jetzt davon), während die restlichen Mädels und nicht angeheiratete Verwandte und Bekannte eher besorgt zu sein schienen, so spektakulär muss ich gefallen sein.
    Danke für euer Mitgefühl, doch es ist alles in Ordnung, haha. Der yogageübte Körper fällt einfach anders😉
    Hab mir nur die Kufen gegen das re Schienbein geschlagen, Hämatom und Ei vorprogrammiert.

    Schee woas dennoch, recht schee.
    Immer schön auf Abstand zu den anderen, die mit ihrem Glühwein in der Hand den Überblick bewahren wollten. Wohl dem, der einen klaren Kopf und (Über)Blick behält.
    Bin übrigens noch zur Glühweinqueen gekrönt worden! Mein aus Apfelsaft, Rum, Vodka, Zimtstange mit Sternanis und Johannisbeerlikör
    bestehender heißer Trunk kam so gut an, dass alle das Rezept wollten. Welches Rezept?😄

    Nun, so war das.
    Wir sind dann nach gut 3h mit dem Schlitten zurück zum Startpunkt an der Straße, wo unser Auto stand, und ab nach Hause.

    Morgen dann Schlitten fahren, aber nur zu Zweit, wir wollen das CovidSchicksal nicht zu sehr herausfordern. Aber war mal schön, ein paar Freunde zu sehen und live zu sprechen. Und ihr merkt, bin noch immer so redselig...
    Deshalb, jetzt Schluss.

    Hier noch ein paar Bilder 😊
    Read more