• Tag 11 - Hitze ist mein Problem

    May 11 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

    Was für eine entspannte Nacht. Die Hütte und die Umgebung sind Klasse. Hier ist Wald und es kommt keiner vorbei ☺️
    Heute lasse ich mir Zeit mit dem Aufbruch. Ich sitze mit übergezogenem Schlafsack auf der Bank in meiner Hütte und genieße einen zweiten Kaffee mit einem Riegel dazu.
    Dann mit voller Energie auf den trail.
    Nach den ersten 800m bergauf schrabbelt ein Mountainbiker an mir halb vorbei bremst, bleibt stehen und guckt mich mit grossen Augen an. "Läufst du den NST?". Ich erklärte ihm das ich eine sektion hike mache und das übliche. Nach ganz vielen Fragenden auf dem Trail war dies von der Situation die schönste.
    Wir verabschieden uns und ich geb ihm einen Vorsprung mit seinem Fahrrad 🤭
    Nach rund 8km komme ich dann am Stausee Schwanenteich an. Hier gibt es eindeutig Kneippbecken und neben dran einen Biergarten. Also rein ins Wasser und anschließend noch Eis und Kaffee.
    Die Stärkung hat gut getan und neue Energie gegeben. Diese ist nur grade durch die Hitze schnell wieder aufgebraucht. Also ein wenig umgeplant. Die Nacht geht es ins Hotelzimmer. Direkt am Trail bei Bendorf gibt es ein ziemlich preiswertes Hotel das ich mir schnell buche.
    Auf dem Zimmer ist dann nur noch waschen etc. Angesagt und direkt eingeschlafen. 😴
    Read more