Ein seltenes Naturwunder am Anse Severe

October 30, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Heute wollten wir schon früh morgens zum schnorcheln an den Strand. Morgens ist die Flut da, was besser geeignet ist als Ebbe. Strandtuch ausgelegt, schön auf der Hängematte am Baum ausgebreitet... und dann... sehen wir eine brütende Schildkröte nicht weit von uns. Atemberaubend. Wir freuen uns wie Kinder. 😉

Vorsichtig sind wir mit unseren Sachen umgezogen um die Schildkröte nicht zu stören. Was für ein Erlebnis. Wir sind überglücklich.

Die Schildkröten kommen wohl immer an den gleichen Platz zurück und legen ihre Eier. Die Einheimischen sind gleich in hoher Freude und sprechen sehr viel mit uns. Wir passen gemeinsam auf, das Touristen sie nicht stören, was schon mal vorkommt. Das ist den Einheimischen sehr wichtig. Man darf sie beim brüten nicht stören.

Wir unterhalten uns länger mit einem Rastafari der super nett und total naturverbunden ist. Er färbt eigene Tücher und Taschen und verkauft sie am Strand.

Er hat soetwas vor 15 Jahren das letzte Mal bei Beau Vallon auf Mahé gesehen, also sehr selten. Er, einige andere Einheimische und auch wir sind ganz aus dem Häuschen was für ein Glück wir alle haben.