Seychelles
La Passe

Top 10 Travel Destinations La Passe:

Ein Tag auf La Digue

November 2, 2017 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Heute ging es nach La Digue, um 06.00 Uhr mit dem Bus von Cote D' Or zum Jetty und von dort um 07.00 Uhr mit der Fähre in 15 min nach La Digue.
    So früüüüüühhhhhh.....aber wir wollten vor dem Touristenstrom da sein. :-)

Mit dem Fahrrad fü ca. 10 Euro ging es um die Insel, vorbei an Kokosnusspalmen, Vanilleplantagen, kleinen Gärtnereien zu den fantastischen Stränden....zum Anse Source d" Argent, einer der schönsten Stränd er Welt.....
    Was für eine schöne Insel. :-)

Wir haben nur noch fotografiert bis der Regen kam. Aber mit Regenschauern muss man auf den Seychellen immer mal wieder rechnen, sonst wären sie wohl auch nicht so schön üppig grün.

Und dann ging es weiter mit dem Fahrrad, Berg hoch und Berg ab...zu den verschiedenen anderen Traumstränden. Immer wieder haben wir Zwischenstops eingelegt, um die Aussichten zu geniessen, Riesenschildkröten zu füttern, Kolibris und sich auf Steinen sonnende Krabben zu beobachten...
    Es war ein perfekter Tag. :-)))

Und gut, dass man sich vorher im Netz informieren kann....
    www.seyvillas.com/guide/islands/ladigue/general

Bacardi Beach

November 14, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌙 26 °C

Auf dem weg zum wohl bekanntesten Strand - dem bacardi Beach 😃 es ging mit dem Rad vorbei an einem mystischen Friedhof durch den kleinen park, mit einer kurzen Schildkröten Fütterung um dann den Blick auf das Wasser zu erlangen.
    Zum Glück war grad Ebbe und ich konnte durchs Wasser an den Felsen vorbei Schlendern.Read more

Südosten der Insel

November 4, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 27 °C

Vor unserem Trip Richtung Anse Marron wurden wir von Einheimischen gewarnt das dort schon viele Wanderer verschwunden sind, da sie Flut und Ebbe nicht richtig eingeschätzt haben.

Wir haben uns dann nach etwas Recherche auf den Weg gemacht. Dachten wir gehen dann einfach ganz entspannt so lange es geht. Ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" 😄

Der Weg ist traumhaft schön und führt durch Wälder, durch einen Fluss und an einsamen Stränden vorbei. Wir sind 3/4 des Weges gegangen. Weiter ging es nicht, da wir sonst wegen der kommenden Flut nicht mehr zurück gekommen wären.

Den Trip können wir auch ohne den Anse Marron der am Ende liegt absolut empfehlen, einfach super schön.

Haben dort ein sehr liebes österreichisches Pärchen kennen gelernt. Sie haben eine Drohne und uns direkt Fotos von heute geschickt. 😀👍

Der Weg zum Anse Cocos

November 1, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Vorbei am Anse Grande und Petit Anse geht's zum bekannten Anse Cocos. Echt ein schöner Weg. 😃

Erst mit dem Rad und dann zu Fuß geht's zu den Stränden. Macht mega fun.

Sind direkt nach nem gemütlichen Frühstück los. So war es noch nicht so heiß und die Strände sind noch menschenleer. Super schön.

Radfahren auf La Dique

November 12, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Eigentlich wollte ich Steffi am Strand treffen. Doch unverhofft kommt oft, habe ich zwei die beiden Künstler, Klaus und Tobi getroffen. Die wollten sich auch ein Fahrrad leihen. Die Insel ist schließlich Auto frei 😊 wir also auf die Räder und an durch den Urwald um auf der anderen Seite den Strand zu besuchen. Wie gut das Klaus sich auskannte und den Weg zu einem anderen Strand wusste.

Der steinige Weg hat sich mehr als gelohnt, die Farben von Wasser sind einmalig, genauso die riesen Wellen, bis zu 5 Meter waren sie hoch und wir mitten drin. Was ein Spaß 😃 dann wurde uns noch ein Dach aus Palmen gebaut.

Auf dem Rückweg haben wir einen frischen Saft gekauft, nach dem wir uns den Berg raufgekämpft hatten. Der kleine Junge war das süßeste Highlight. 😍

Fast wie Urlaub

November 12, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌙 25 °C

Die wundervolle Zeit auf dieser Insel voll und ganz ausgekostet. 😃 Am Abend sind wir auch noch schnell raus um was leckeres zu Essen. Puh, musste ich mich mit meiner Arbeit beeilen, aber es hat sich gelohnt 😄

Ein seltenes Naturwunder am Anse Severe

October 30, 2018 on the Seychelles ⋅ ⛅ 28 °C

Heute wollten wir schon früh morgens zum schnorcheln an den Strand. Morgens ist die Flut da, was besser geeignet ist als Ebbe. Strandtuch ausgelegt, schön auf der Hängematte am Baum ausgebreitet... und dann... sehen wir eine brütende Schildkröte nicht weit von uns. Atemberaubend. Wir freuen uns wie Kinder. 😉

Vorsichtig sind wir mit unseren Sachen umgezogen um die Schildkröte nicht zu stören. Was für ein Erlebnis. Wir sind überglücklich.

Die Schildkröten kommen wohl immer an den gleichen Platz zurück und legen ihre Eier. Die Einheimischen sind gleich in hoher Freude und sprechen sehr viel mit uns. Wir passen gemeinsam auf, das Touristen sie nicht stören, was schon mal vorkommt. Das ist den Einheimischen sehr wichtig. Man darf sie beim brüten nicht stören.

Wir unterhalten uns länger mit einem Rastafari der super nett und total naturverbunden ist. Er färbt eigene Tücher und Taschen und verkauft sie am Strand.

Er hat soetwas vor 15 Jahren das letzte Mal bei Beau Vallon auf Mahé gesehen, also sehr selten. Er, einige andere Einheimische und auch wir sind ganz aus dem Häuschen was für ein Glück wir alle haben.

Heute gibt's lecker Fisch

November 2, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Gerade frisch aus dem Meer. Für nicht Mal 5 Euro kommen heute Abend sieben Makrelen in den Ofen. Lecker Salat dazu - fertig. 😊 Treffen uns dazu abends zum Kochen mit einen netten Pärchen, was wir gestern kennengelernt haben. Das wird mal wieder lustig. Wir freuen uns drauf.

Entspannen am Anse Cocos

November 1, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 28 °C

Wenn man ganz nach links geht hat man quasi einen Pool, wo man entspannt baden und schnorcheln kann.

Wir hatten Glück und haben einen Schattenplatz ergattert. Ein bisschen rumgetüftelt, gefegt und voilà - fertig ist das Schattenplätzchen. 😄 Schön kuschelig hier. ❤️

Nach der Wanderung...

November 4, 2018 on the Seychelles ⋅ 🌧 25 °C

Wir hatten Glück. Erst als wir von der Wanderung zurück waren hat es direkt angefangen Stunden lang in Strömen zu regnen. 😅

Abends wurden wir alle von Ahmed auf einen Drink eingeladen. 😄 Dazu gab's selbstgemachte Bananenchips. War ein sehr witziger Abend.

La Passe