Hội An 2

November 9, 2018 in Vietnam ⋅ 🌧 25 °C

Am Freitag hat uns das Wetter zunächst leider etwas im Stich gelassen. Es schüttete gleich morgens ziemlich, so dass wir uns nach dem Frühstück noch ein bisschen Zeit gelassen haben, um in die Stadt zu gehen. Dort gibt es mehrere alte Häuser, kleinere Tempel, alte Versammlingshallen und Museen. Mit einem Sammelticket kann man am Tag 5 Sehenswürdigkeiten besichtigen, wir haben uns quasi von jedem etwas ausgesucht. Es war alles ganz nett anzuschauen, Highlights gab es aber eher weniger und es war teilweise echt viel los. Da wir die Fahrräder wieder dabei hatten, machten wir uns nochmal auf, die ca. 25 min zum Strand zu radeln. Die Abschnitte die wir sahen, haben uns leider nicht wirklich vom Hocker gehauen. Ob es am Müll lag, dem eher unpassenden Wetter oder ob wir nur nicht an der schönsten Ecke waren, wer weiß. Wir wollen es bei besserem Wetter noch einmal probieren, wenn die Zeit reicht. Also fuhren wir zurück, stellten die Räder ab und schmissen uns wieder ins abendliche Getümmel durch die Gassen zum bummeln, Cocktails trinken und essen suchen. Fündig wurden wir bei letzterem an einem einfachen Food Court, wo mehrere Stände mit je einem längeren Tisch mit Bänken standen. Wir nahmen bei "Mr. Son" Platz und wurden nicht enttäuscht. Es gab für uns fast standardmäßig frische Sommerrollen, dazu wieder besagte Spezialitäten der Stadt und eins der günstigen Fassbiere.Read more