Four Nights in Bangkok

November 10, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Liebe Familie, liebe Freunde

Nachdem wir uns von dem langen Flug erholen mussten- hier nun unser erster Post.

Wir haben nun den zweiten vollen Tag in der Metropole Bangkok hinter uns und was sollen wir sagen - wir sind komplett geflasht. Unfassbare Hitze, viel Verkehr, jede Menge Gerüche, Menschenmassen, Tempel und Gebäude jeglicher Art scheinbar ohne Ende und irgendwie auch ein Moloch, aber Freundlichkeit und Herzlichkeit sondergleichen. Die Kinder tragen ordentlich dazu bei 🙂

Wäre da nur nicht der Jetlag (die Jungs tun sich ziemlich schwer). Boris hat sich heute im Drugstore (so ne Art Apotheke) auf die Frage nach „something for better sleeping“ schon ein Lachen eingefangen und die Antwort „Go to Khaosan Road“ bekommen (der Backpacker-Strich inkl. Drogenumschlagplatz) 😂

Heute haben wir eine Tour mit dem Boot durch die Klongs (Kanäle) gemacht - the real Bangkok-Life! Sehr beeindruckend auch mal die „andere Seite“ der Stadt zu sehen.. es ging vorbei an den Wolkenkratzern und Villen, aber auch den ärmeren Vierteln. Eine Stadt der Kontraste zwischen Arm und (sehr) reich.

Leider gab es gestern auch schon einen Zwischenfall: Tom ist im Wat Pho (einem der wichtigsten Tempel der Stadt) von einer Mauer gefallen und hat sich das Handgelenk verstaucht. Er hatte offenbar kein gutes Karma 😉. Aber eher lag es wohl an seiner Müdigkeit... geht ihm aber schon wieder besser. Beide Kids machen es aber sehr gut mit und bezirzen die Thais und ernten immer ein Lächeln.

Unser Hotel ist für den Start ein Volltreffer gewesen. Mitten in der Altstadt, aber trotzdem ruhig gelegen, sehr familiär und gemütlich.

Uns geht es total gut und wir haben große Lust auf mehr. Morgen noch ein Tag Bangkok und am Sonntag geht es dann in den Norden nach Chiang Mai. Wir denken an Euch und melden uns ....