Satellite
Show on map
  • Day 4

    Trient (Trento)

    March 7, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 7 °C

    --- mein erstes Mal Couchsurfing ---
    Und auch hier habe ich festgestellt: Autobahn fahren hätte mich zwar eine Stunde weniger Zeit gekostet, aber es waren wenige Kilometer unterschied und durch die Maut der ganzen Streckenabschnitte hätte es deutlich mehr gekostet.
    Meine Kühlbox funktioniert erstaunlich gut, aber ist wohl nicht unbedingt für einen so langen betrieb geeignet... naja mal sehen, wie lange sie noch durchhält.

    Ich habe die App vorher noch nie benutzt und für diejenigen, die sie auch nicht kennen kurz zusammengefasst:
    - Man meldet sich an
    - bietet entweder seine Couch zum schlafen an oder sucht nach Leuten, die ihre Couch anbieten
    - man fragt an, ob eine Übernachtung möglich ist und schreibt ein wenig
    - man bezahlt nichts für die Unterkunft und hat eine Couch zum schlafen für die Nacht

    Also eine sehr günstige Möglichkeit nette Menschen kennenzulernen-
    Praktisch, wenn man auf der Durchreise ist und vielleicht noch ein paar Tipps mitbekommt.

    In meinem Fall war's viel Glück dabei:
    Ein Pärchen hat deren Couch angeboten und sie konnten beide ziemlich gutes Deutsch. Wir waren zusammen Bouldern, haben zu Abend gegessen und uns viel unterhalten. :)
    Ich durfte sogar etwas länger bleiben um mich von der vielen Fahrerei zu erholen und gleich geht es los zu meinem ersten Ziel, zu dem ich wollte...
    Read more