Satellite
Show on map
  • Day 30

    Avignon

    April 2, 2023 in France ⋅ 🌬 16 °C

    --- ein angenehmes Ende ---

    Avignon lag nur 1,5 Stunden von Marseille entfernt und daher konnte ich noch am selben Tag dort hin fahren und trotzdem noch einige sehr schöne Eindrücke im Sonnenlicht sammeln.
    Der Teil von Avignon der innerhalb der Stadtmauern liegt ist zwar nicht allzu groß, aber dafür deutlich schöner und ruhiger als Marseille, was nach diesem Tag echt eine willkommene Abwechslung war. Ich bin erst mit den letzten Sonnenstrahlen zurück zum Auto gelaufen, welches auf einem großen Parkplatz auf dem Inselstück vor Avignon stand und bin dann wieder zum nächsten "Schlafparkplatz" gefahren, da es (auch wenn es unbequem war) mir irgendwie gefiel ein paar Tage im Auto zu schlafen, da ich dabei viel Ruhe habe und mich nicht mit Check-Ins und anderen Menschen rum schlagen muss (und weil's kostenlos ist).

    In Marseille hatte schon die nächste Unterkunft gebucht, von der ich dachte, dass sie in der Nähe von Avignon liegt, aber ich hatte mir die Unterkunft schon für die nächste Stadt vorgemerkt und dann beim Buchen nicht mehr auf den Ort geachtet. Zum Glück ist mir der Fehler noch in Marseille aufgefallen, aber ich konnte die Reservierung nicht mehr kostenlos stornieren und meine Anfrage sie auf den nächsten Tag zu verschieben wurde wegen Platzmangel abgelehnt. aber für den Übernächsten Tag war es möglich, also konnte ich den Aufenthalt in der Unterkunft für die Stadt nach Avignon um zwei Tage verschieben.
    Da mein Plan aber vorsah nach Avignon schon weiter in die Richtung der nächsten Stadt zu fahren, habe ich beschlossen einen "Reise-und-Planungs-Tag" einzulegen und somit die Zeit bis zur nächsten Stadt zu vertreiben und nochmal auf einem Parkplatz im Auto zu schlafen.
    Read more