Satellite
Show on map
  • Day 39

    Valencia Tag 2

    April 11, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    --- Kunst und Kultur ---

    An meinem ersten ganzen Tag, den ich in Valencia verbringen würde, führte mein Weg mich zu einem Kunstmuseum. Und ja, ich bin vielleicht kein begeisterter Kunstliebhaber, aber es war umsonst also dachte ich mir warum nicht :D
    Und zugegeben viele der Gemälde waren auch schön und beeindruckend und auch die Metallskulpturen vom Vortag und die Urban Street Art fand ich irgendwie cool, aber dann kam ein Raum mit "etwas anderen Bildern" wovon ich euch mal ein paar anhänge ;)

    Was mir darüber hinaus noch aufgefallen ist: So viel Energie so ein Museum verbrauchen muss kann das auch nicht gerade gut für die Umwelt sein. In dem kostenlosen Museum waren alle fast Türen offen (bis auf die Außentüren und zwei im Inneren, aber selbst die waren nicht isoliert). Die Durchgänge zwischen den Räumen waren rechteckige Durchgänge ohne Türen, aber in den Räumen war es oft eiskalt, das ich am liebsten eine Jacke angezogen hätte (aber ich hatte wegen der Hitze eh keine dabei) und so wurden die Räume auf höchst ineffiziente Weise die verschiedenen Räume unterschiedlich permanent heruntergekühlt wobei die kühle Luft zwischen den Räumen entschwinden konnte...

    Danach ging es weiter durch die Stadt auf der Suche nach der Kunst an den Wänden. Um mir ein bisschen Übersicht zu verschaffen ging ich zu einem der alten Tore der Stadtmauer, die noch erhalten waren und ging hinauf und genoss einen Moment die Aussicht.

    Einige Straßen weiter gab es das "House of Cats", ein mini-Haus in einer Wand, wo eine Katze durch passt. Leider konnte man nicht hindurch schauen, da der Weg hinter dem Loch direkt eine Kurve machte, aber es sah trotzdem sehr cool aus!

    Leider habe ich nicht alles geschafft, was ich wollte und so kommt der nächste Post zustande (der ja vor diesem hier erschienen ist^^)

    Leider kann ich auch nicht alle Bilder von der Street Art und den Bildern der Kunst hier anhängen, aber ich nehme das "Best of" ans Ender der Bilder. :)
    Read more