Satellite
Show on map
  • Day 48

    Malaga Tag 2 + 3

    April 20, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 22 °C

    --- Die Folgen ---

    Am Morgen war es leider immer noch nicht besser mit meinem Rücken, also beschloss ich, sobald ich aufstehen konnte, auf der Terrasse in der Sonne ein paar Dehnübungen zu machen und zu versuchen die Muskeln zu lockern. Durch die Sonne wurde mein Rücken zwar warm, aber ich kam mit meinen Händen nur sehr schwer an die schmerzenden Stellen dran um die Muskeln etwa zu massieren und Druck konnte ich auf die Stellen auch nicht wirklich ausüben. Aber das Dehnen hatte ein bisschen geholfen und ich konnte mich wieder ein kleines bisschen mehr bewegen bevor der Schmerz mich wieder durchzuckte.

    Ich legte mich wieder ins Bett und beschloss den Tag so ruhig anzugehen und ab und zu aufzustehen und mich zu Dehnen. Wieder einmal ärgerte ich mich, dass ich das Magnesium-Pulver vom Sport zu Hause vergessen hatte (oder ich habe es so gut verstaut, dass ich es nicht finden kann^^). Ich beschloss zu einer nahe gelegenen Apotheke zu gehen und dort zu fragen, ob die welches da haben. Hatten sie nicht und ich wollte auch nicht zu einer anderen laufen oder es für später vorbestellen. Also fragte ich nach Tabletten und die hatten sie zum Glück vorrätig (und zum Glück sprach einer der Mitarbeitenden auch Englisch - ich hatte wenig Lust das alles mit dem Übersetzer zu erklären). Wieder im Hostel habe ich die Tablette in einer Flasche mit Wasser aufgelöst und beschloss noch etwas die frische Luft zu genießen und wenigstens durch den schönen kleinen Stadtteil "El Palo" zu schlendern und mich dort ein bisschen umzusehen. Nach einer kleinen Pause am Strand bin ich wieder zurück zum Hostel und hab versucht mich so gut es geht zu schonen und parallel etwas die nächsten Tage zu planen.

    Am nächsten Morgen ging es mit dem Rücken noch besser. Zwar noch nicht perfekt, aber gut genug, um eine Wanderung bei den Staudämmen in der Nähe zu unternehmen. Ich fuhr mit dem Auto hin, da es keine sinnvolle Bus-Verbindung gab und es nur knapp 10 Minuten zu den Parkplätzen vor Ort dauerte.
    Ich bin etwa zwei bis drei Stunden umher spaziert und habe mich am Ende auf eine Bank im Schatten mit schöner Aussicht in der Nähe meines Autos gesetzt und eine weitere Stunde verstreichen lassen und mich versucht zu entspannen.

    Als dann ab und zu leichter Wind aufkam wollte ich ein bisschen in die Sonne aber dort war es mir zu warm und ich hatte Sorge, dass ich noch mehr Sonnenbrand bekommen würde. Ich beschloss den Rest des Tages wieder im Hostel zu verbringen und mich noch einmal zu dehnen. Ich bin sogar einmal kurz im Bett eingeschlafen^^

    Ich denke, dass mein Rücken bis morgen wieder okey ist und die nächsten 2 Orte gut genug und mit genügend Alternativen vorgeplant sind, da so langsam auch Spanien eine letzten Orte auf meiner Liste bereit hält und es dann weiter nach Portugal geht.
    Read more