Spain
Málaga

Here you’ll find travel reports about Málaga. Discover travel destinations in Spain of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Malaga nightlife

February 8 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Went to Malaga today, onto the evening for a taste of nightlife, we stayed out till 10.30!!
    Buzzing, loads of people, restaurants etc.. Enjoyed the market, fresh tapas and beer, popular with the locals.

Malagueta, Jorgito und Ernita

December 28, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 11 °C

Wir verbringen nun viel Zeit mit Ico und Sonja - und Erna mit ihrem spanischen Pendant Jorge. Die beiden haben sich gesucht und gefunden, spielen non-stop, quatschen sich gegenseitig auf ihren Sprachen zu, und Sonja meint, dass es meistens sogar passt. Bestimmt Universal-Dreijährigen-Sprache oder so was... Die Leute in Malagas Straßen sind immer ganz entzückt, wenn sie die beiden zusammen sehen. Nur der spanische Rythmus passt nicht immer - die Kinder hier machen spätnachmittags eine Siesta und sind dann eher so bis 22 oder sogar nach Mitternacht mit am Start.
    Wir gehen mit dem Hund von Icos Bruder Gassi (Erna findet es super, Ico ist eher gestresst 😁), passen auf Jorge auf, weil Bea und Migue (die Eltern) arbeiten müssen, gehen mit Icos Freudeskreis essen und quatschen viel, bis Sonja und Ico wieder zurück nach Münster fliegen.

Weihnachten auf Spanisch

December 25, 2018 in Spain ⋅ ☀️ 12 °C

Wie ist Weihnachten in Spanien? Erstmal lauter :-). Besinnlich? Eher nicht. Auf jeden Fall ganz anders!
    Am 24. abends treffen wir bei Icos Schwester ein. Erna trifft den gleichaltrigen Jorge wieder, und beide verschwinden direkt von der Haustür ins Kinderzimmer, als hätten sie sich noch letzte Woche gesehen.
    Kurz darauf treffen auch Ico und Sonja (unser Quotenspanier nebst Quotenasiatin aus unserem Freundeskreis in Münster) ein. Erna freut sich total und springt ihnen in die Arme.
    Um ca. 21 Uhr gehen wir alle rüber zu Icos Mutter. Hier feiern wir mir ca. 20 Leuten, von Kleinkind bis Uroma, und werden wie selbstverständlich in den Kreis der Familie aufgenommen. Nach einigen restlichen Vorbereitungen (Es wuseln zeitgleich mindestens 5 Leute in der Küche herum) geht es mit dem Essen los. Die Kinder springen derweil als Schaf oder Weihnachtsmann verkleidet herum. Das Essen ist fantastisch, es gibt allerlei Vorspeisen (Tortilla, Gambas... ) und Braten als Hauptspeise. Da in Spanien ein ganz andere Zeitplan gefahren wird, ist es irgendwann 00 Uhr als Ico erzählt, dass der Weihnachtsmann da gewesen sein muss :-). Alle (!) stürmen durch das Haus und schauen in alle Zimmer, am Ende findet sich ein Schlafzimmer in dessen Doppelbett ein Berg von Geschenken liegt. In einem großen Touhuwabou wird ausgepackt, Erna weiß gar nicht wie ihr geschieht, dann packt sie aus, und spätestens nach dem "Heidi-Buch" ist sie im siebten Himmel. Resi verschläft die ganze Aktion. Anschließend gibt es noch Süßspeisen, leckeren Schokokuchen von Sonja und bald darauf schläft Erna total k.o. auf Kakis Armen ein. Wir lassen den Abend mit ein wenig Cuba Libre ausklingen. Es ist schön Ico und Sonja hier wiederzutreffen!

Malaga

March 4 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Ausflug mit Überraschung
    Málaga ist eine Hafenstadt an der südspanischen Costa del Sol, die bekannt ist für ihre gelben Sandstrände und hochstöckigen Hotelanlagen. Die moderne Skyline wird von zwei massiven Hügelfestungen – der Alcazaba und den Ruinen des Castillo de Gibralfaro – überragt, die beide unter maurischer Herrschaft erbaut wurden. Die hohe Renaissance-Kathedrale der Stadt trägt den Spitznamen La Manquita (die Einarmige), da ihr zweiter Turm nie fertiggestellt wurde.Read more

Surf & Turf - exclusive Restaurant

April 10 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute Abend waren wir in unserem Steakhouse an Bord essen - im Surf & Turf. Ich hatte ein Filetsteak mit Trüffel-Kartoffel-Püree und Blattspinat und einem tollen deutschen Wein!
    Es war mal wieder soo unendlich lecker, dass ich das einfach mit euch teilen musste.

Jour 47 - Malaga.2

August 12, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Nous voila comme de vrais touristes! Propres, légers...
    Malaga est super jolie! Nous sommes contents de savoir sue l'on a de la famille ici et sue l'on pourra revenir!!!
    En se balladant, nous sommes passé devant les arenes, la porte était ouverte alors on est rentré! 😏
    Personne ne nous demande de payer ou de ticket alors comme tout le monde on choisit une place à l'ombre...
    On se renseigne un peu, ce sont les "Clases pratica" qui se preparent, c'est avant les jours de feria et les coridas, auxquelles on peut assister gratuitement...
    Nous nous sommes dit si c'est de la pratique ils ne tuent pas le toro! C'est parfait!!!
    Et bien non! Au premier passage du matador qui plante ses premiers piques dans les épaules du toro nous avons compris que cette pauvre magestueuse bête allait y passé 😦😢 Alors on est parti!

Comment peut on aimer assister a une boucherie pareille! C'est vrai que les costumes sont beaux, la musique l'ambiance, le toro est impressonnant!
    Mais si on enleve les froufrous, les couleurs et les castagnettes! C'est une boucherie! ☹️

Video de l'entrée du Toro 💕

Málaga

June 19, 2018 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Gestern haben wir Granada verlassen und sind jetzt wieder am Meer. Die Temperatur ist gleich wieder deutlich angenehmer, da es in Granada ziemlich heiß war. Wir haben uns an einem Campingplatz circa 25km vor Málaga wieder mit Gerrit Jan und Joke getroffen. Heute sind wir mit ihnen in die Stadt gefahren. Wir haben uns das Geburtshaus von Picasso angeschaut, das aber so unscheinbar ist, dass wir erstmal daran vorbei gelaufen sind. Weiter ging's zur Kathedrale, die uns begeistert hat. Der eine Turm wurde bis heute nicht fertig gestellt. Eine Kugel Málaga-Eis darf natürlich nicht fehlen. Am Abend sind wir dann noch gemeinsam in ein Restaurant mit super Ausblick aufs Meer gegangen.
    Die Stadt hat uns sehr gut gefallen!

Jour 46 - Malaga!!!

August 11, 2016 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Ouiii! Enfin une petite pause bien méritée!
    Nous sommes à Malaga!
    L'Airbnb que nous avons loué est au centre!
    Au RDC, ils nous ont même proposé de rentrer les vélos dans l'appart pour dormir tranquil!
    C'est super beau, super propre... Il y a la clim!!!
    LE REVE!!! 😍😍😍😍
    On a fait un petit tour et des courses et on s'est fait des pizzas maison!
    C'est génial de cuisiner et dans une vraie cuisine!!!

Heiligabend bei Montesinos

December 25, 2018 in Spain ⋅ ☁️ 6 °C

Weihnachten bei Montesinos ist immer viel los! Am 24.12. bin ich aus El Palmar gekommen und als ich bei Bea und Migue angekommen bin, war Familie Fransbach schon da! Das war total schön!!! Erna war so niedlich und hat sich total gefreut und ist auch direkt mit mir zu Icos Mutter zum Kuchenbacken mitgekommen. Als wir da ankamen, meinte sie zu Icos Mutter "Ich bin ganz lieb!". Das war sehr lustig. Wir haben dann alles vorbereitet und den Tisch mit dem guten Plastikbesteck und Papptellern gedeckt. :) Jeder hat irgendetwas in der Küche herumgewuselt, Geschenke vorbereitet, letzte Getränke eingekauft, und nach und nach kamen alle Verwandten, Cousinen mit Kindern, Onkel mit Kindern, Fransbachs, Ico...insgesant waren wir 20 Leute!
    Ab 21:30 Uhr wurde dann das Abendessen eröffnet, verhältnismäßig früh (!) dieses Jahr. Gegen 23 Uhr wurde dann beschlossen, so langsam schon die Bescherung zu machen, weil die kleinen Kinder schon so müde waren. Die 15jährige Tochter von Icos Onkel meinte, dass es doch noch nicht 0 Uhr sei, wir wären ja noch viel zu früh dran! Dann haben alle Kinder einen Haufen Geschenke aufgerissen, von dem sie sich wahrscheinlich höchstens die Hälfte gemerkt haben. Später haben wir noch Kekse, Kuchen und GT/Havanna Club Cola getrunken, denn wir wollten ja auch auf Sarahs Abstillen anstoßen! :)

1. Weihnachtstag in Malaga

December 25, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 10 °C

Am 1. Weihnachtstag sind Ico und ich morgens eine kleine Runde joggen gegangen und haben im Hafen Delfine gesehen!!! Das habe ich noch nie in Malaga! Als wir zurückkamen, waren alle wach und es gab Frühstück. Ico musste Manolos Hund Sam aus Pedregalejo abholen, weil Manolo ja eine Knieverletzung hat und sich nicht bewegen kann, so dass wir von da bis zu Icos Mutter einen Spaziergang an der Strandpromenade gemacht haben, mit einem Zwischenstop auf dem Spielplatz. Bei Icos Mutter gab es dann Reste, eigentlich war das genauso viel wie an Heiligabend! Die Völlerei ging dann weiter, dieses Mal in kleinerer Runde und mit richtigem Geschirr und Besteck. :) Icos Familie hat dann den ganzen Nachmittag darüber gelästert, wie schlecht der russische Salat, die Tortilla und der Kuchen con Migues Mutter schmeckt. Kein Geschmack, die Tortilla gar nicht selbst gemacht, sondern gekauft, der Kuchen viel zu trocken, das kann man doch nicht Brownie nennen. Harter Diss! Nach einem kleinen Nickerchen vor dem Fernseher waren wir dann abends entspannt bei Bea und Migue, aber trotzdem ziemlich fertig vom Tag.Read more

Málaga, Malaga, مالقة, مالاجا, Malaqa, Горад Малага, Малага, Màlaga, مەلەگا, Μάλαγα, Malago, مالاگا, מאלגה, Մալագա, AGP, マラガ, მალაგა, 말라가, Malaca, मलागा, Малагæ, مالگا, 29001, மாலாகா, มาลากา, 馬拉加, 马拉加