Spain
Plaza de la Constitución

Malaga - auf den Spuren Picassos

October 3, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Ja, wie es der Titel schon erahnen lässt, wartete heute ein sehr spritziger Ausflug auf mich. 😖
    Wie ich lernen durfte, ist der Künstler Pablo Picasso hier geboren worden und so ging es in sein Geburtshaus und anschließend für schlappe 2h in das Picasso-Museum um schlappe 238 seiner Werke zu begutachten und über jeden seiner Pinselstriche informiert zu werden. 😩 Ok, es war nicht ganz so schlimm wie erwartet und witzig war, dass ich in der Schule im Kunstunterricht meine Abschlussarbeit über Pablo Picasso geschrieben und seine Zeichnungen akribisch auseinandergenommen habe und heute stand ich dann plötzlich vor den Originalen. So schließt sich der Kreis. 😊
    Und eine schöne Stadtführung sowie eine Besichtigung der Festung Gibralfaro gab es ja auch noch.
    Ach ja und einer meiner Gäste war ein renommierter Börsenmakler. Da hab ich natürlich gleich noch ein paar heiße Tipps abgestaubt. Der Ausflug war also doch gar nicht so verkehrt wie ursprünglich angenommen. 🙂

Malaga nightlife

February 8, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Went to Malaga today, onto the evening for a taste of nightlife, we stayed out till 10.30!!
    Buzzing, loads of people, restaurants etc.. Enjoyed the market, fresh tapas and beer, popular with the locals.Read more

Málaga

June 19, 2018 in Spain ⋅ 🌙 20 °C

Gestern haben wir Granada verlassen und sind jetzt wieder am Meer. Die Temperatur ist gleich wieder deutlich angenehmer, da es in Granada ziemlich heiß war. Wir haben uns an einem Campingplatz circa 25km vor Málaga wieder mit Gerrit Jan und Joke getroffen. Heute sind wir mit ihnen in die Stadt gefahren. Wir haben uns das Geburtshaus von Picasso angeschaut, das aber so unscheinbar ist, dass wir erstmal daran vorbei gelaufen sind. Weiter ging's zur Kathedrale, die uns begeistert hat. Der eine Turm wurde bis heute nicht fertig gestellt. Eine Kugel Málaga-Eis darf natürlich nicht fehlen. Am Abend sind wir dann noch gemeinsam in ein Restaurant mit super Ausblick aufs Meer gegangen.
    Die Stadt hat uns sehr gut gefallen!

Málaga

April 21, 2019 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Nach dem Frühstück ging es ohne Zopf nach Málaga. Schon auf dem Weg in die Stadt hinein hatten wir das Gefühl, dass diese Stadt viel schöner ist, als Barcelona. Und so war es dann auch. Wir haben uns trotz manchmal auftretender Schauer unglaublich wohl dort gefühlt. Wir sind erstmal durch die Straßen geschlendert und haben dann nach der richtigen Tapas Bar gesucht. Wir wollten nämlich bloß nicht nochmal in eine Tourifalle geraten. Und wir haben tatsächlich das allerbeste Restaurant gefunden!! Die Kellner konnten kaum ein Wort englisch, es war unglaublich voll, überall standen und saßen Menschen, die tranken und sich angeregt auf spanisch unterhielten. Wir bestellten alles mögliche und wurden von allem positiv überrascht. Definitiv eins der besten Essen, die wir je hatten. Und Helenas Wein war so gut, dass wir uns von diesem noch eine Flasche mitgenommen haben. Danach haben wir noch ein Eis gegessen (natürlich Málaga!) und haben versucht, aus dem viel zu engen Parkhaus wieder herauszufahren. Ein unglaublich gut gelungenes Osterfest!!!!Read more

Abschied von Málaga

April 23, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

Da uns Málaga so gut gefiel, fuhren wir nach der Wanderung noch einmal dorthin und aßen ein letztes Mal bei El Pimpi, definitiv unser Lieblingsrestaurant bisher. Dort beschlossen wir, am Abend noch in den Naturpark Cabo de Gata zu fahren, was bedeutete, dass wir noch mal ca 2,5 Stunden fuhren und gegen 23:30 Uhr am Campingplatz ankamen. Wir hatten einen sehr schönen Stellplatz für 20 Euro, da kann man echt nicht meckern.Read more

Travel Life

November 2, 2018 in Spain ⋅ 🌬 18 °C

Many people tell me that they want to travel as much as I do but they cannot afford it. Today I remembered it after having a chat with one Italian guy that stayed in the same hostel as me - sometimes you bump into some crazy yet inspiring folks! What he does - you can see on the picture 😉 So are you ready to hit the road?Read more

13. Urlaustag

January 23 in Spain ⋅ 🌧 13 °C

wir sind nach Malaga gefahren erst mit dem zweiten Bus der erste Bus war voll wollten ursprünglich zu Picasso ins Museum doch die Markthalle hat uns bei Scampis zurückgehalten Scampis vorne gegessen Scampis hinten gegessen anschließend sind wir auf die andere Seite zum Kaffeetrinken gegangen dann wollten wir zu Picasso aber das haben uns anders überlegt wir sind nach Hause ins Hotel und in Malaga hat es gehagelt bevor wir da warenRead more

Plaza de la Constitución, Plaza de la Constitucion