Satellite
Show on map
  • Day 59

    Lissabon - Tag 1

    May 1, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    --- ---

    Am 30.04. bin ich in Lissabon auf dem Campingplatz angekommen. Der liegt ziemlich zentral und hat eine gute Busanbindung. Der Campingplatz selbst ist sehr groß und bietet alles an: von Parzellen mit und ohne Strom, Bungalows, kleinen Häuschen, Stellplätze für Wohnmobile aller Art und Größe.

    Ich hab das Zelt aufgebaut und diesmal hatte ich auch endlich die Möglichkeit meine Hängematte aufzuhängen, in der ich auch die ersten beiden Nächte mit Schlafsack geschlafen habe. Es war ziemlich bequem und warm genug.
    Auch musste ich feststellen, dass die Beschilderung an den Toiletten leicht zu erkennen sind, wenn man schnell vorbei läuft und nicht ganz genau hinschaut^^

    Am ersten Tag in Lissabon habe ich schon viel gesehen und bin viel Bergauf und ab gelaufen. Die Aussichten in Lissabon sind echt super schön. Auch in den Straßen gibt es viel zu sehen und zu bestaunen und danach bin dann am Wasser entlang gelaufen.

    Die Busfahrt nach Lissabon war ein eigenes Abendteuer und glich zwischendurch einer Achterbahn fahrt^^ Man hatte kaum Zeit zum Ein- und Aussteigen, weil der Busfahrer die Tür sofort zu machte, sobald man mit beiden Füßen im Bus war und dann auch schon los fuhr, egal ob man saß oder nicht und wenn man noch ein Ticket kaufen musste so wie ich musste man noch etwas vorne warten und sich festhalten, bis der Busfahrer kurz gehalten hat oder während der Fahrt das Ticket abgerechnet hat.
    Leider hatte ich vergessen, dass es der 1. Mai ist und einige Geschäfte und Ort leider geschlossen waren.
    Read more