Tag 5, New Year

January 1, 2020 in the United States ⋅ 🌙 2 °C

Heute versuchten wir uns auszuschlafen, was aufgrund der Zeitverschiebung eher weniger gut gelang 😂 Trotzdem fit und munter, starteten wir den Tag mit einer U Bahn fahrt, hoch Richtung Central Park.
    Dort gab es erstmal Frühstück bei Starbucks, bevor wir uns den Park ansahen.
    Auf den Spuren von Kevin allein in New York und Fantastische Tierwesen, suchten wir als erstes die eine bestimmte Brücke 🤩
    Die Aussicht auf die Skyline vom Park aus war Mega und wurde auch mehrfach fotografiert.
    Wir liefen hoch, bis zur Hälfte vom Park, dort fanden wir einen Aussichtspunkt mit einer kleinen Burg.
    Danach gingen wir rüber zum Natur Historischen Museum.
    Dort begaben wir uns auf die Spuren von Nachts im Museum und der Geschichte und Arten Vielfalt der Kontinente.
    Mein linkes Knie, welches schon seit Tag 1 schmerzte wurde leider auch nicht besser sondern eher schlimmer, dazu gesellte sich auch noch ein Schmerz in der rechten Achillessehne welcher beim gehen eher mühsam war.
    Aber man ist ja nur einmal in New York, also zähne Zusammenbeißen und durch....
    Nach dem Museum gingen wir Richtung Time Square. Bei TGIFridays gab es verspätetes Mittagessen und eine etwas längere Pause.
    Da wir im vorbei gehen vergessen hatten den abstecher zu McGees Pub (How I Met Your Mother) zu machen, gingen wir nochmal die paar Straßen hoch auf ein Bier 😁🍺
    Danach wurde es auch schon lagsam wieder dunkel draußen und wir gingen runter um den Time Square bei Nacht zu sehen.
    Die Leuchtreklame waren so hell als wäre es Tag und der Ball strahlte hell vom Turm herab.
    Schön langsam ging auch unser letzter Abend in New York zu Ende, also traten wir den Rückweg mit der U Bahn an.
    Und trotz schmerzen hatten wir heute wieder 15km zu Fuß zurück gelegt. 🙈