Satellite
Show on map
  • Day 2

    Hoch hinaus 🌇

    February 23 in Canada ⋅ ☁️ 3 °C

    Mir war vorher nicht bekannt, dass es überhaupt einen Aussichtsturm in Niagara Falls gibt — erst recht nicht, dass dieser auf 233m ein Observation Deck hat!
    Fast pünktlich zum Sonnenuntergang ging es mit dem gläsernen Fahrstuhl in die Höhe.

    Ich wusste, dass die Niagarafälle abends beleuchtet werden, zu besonderen Anlässen auch in entsprechenden Farben (z.B. Landesfarben) und dass es Feuerwerke an ausgewählten Daten gibt und mich diese leider nicht betreffen würden. Trotzdem bin ich wahnsinnig froh, bis zum Einbruch der Dunkelheit geblieben zu sein. Die Farben der Beleuchtung haben immer wieder gewechselt. Besonders eindrucksvoll fand ich die Flaggen und den Regenbogen (dafür bin ich extra noch mal von der Bushaltestelle zurück gelaufen, um keine Äste im Bild zu haben). 🌈
    Wenn ich gewusst hätte, dass der Bus eh 30min verspätet ankommen würde, hätte ich mir damit noch mehr Zeit lassen können. Trotz oder gerade wegen des traumhaften Wetters wurde es abends richtig kalt. Besonders mit dem Wind wurden langsam meine klimatischen Erwartungen an das Land erfüllt und ich weiß wieder, warum ich entsprechend gepackt habe.🥶

    Durchgefroren, müde, aber sehr glücklich bin ich jetzt wieder im Hostel und bin gespannt auf morgen.
    Read more