Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 4

    Weihnachten im Feburar🎄

    25 lutego, Kanada ⋅ ☀️ -5 °C

    Da es gestern nach dem Rodeln schon dunkel war und ich die untere Altstadt im Hellen und Dunklen erkunden wollte, hatte ich diesen Teil der Stadterkundung auf heute verschoben.
    Ich hatte gestern schon von oben die Schneeflocken-Lampen erspähen können, aber unten durch die Straßen zu schlendern, hat meine Erwartungen noch mal übertroffen. Alles ist so wundervoll geschmückt mit Tannen, Kugeln und Lichtern. Einzelne Schriftzüge, die frohe Festtage wünschen, lassen vermuten, dass die Deko seit der Vorweihnachtszeit steht. Mich stört es aber nicht, dass es noch fast weihnachtlich und nicht nur winterlich ist. Im Gegenteil — das bringt trotz der Kälte ein Gefühl von Wärme und Gemütlichkeit.
    Im Sommer hängen hier wohl bunte Regenschirme über manchen Gassen — also ein ganzjähriges Highlight!
    Keine Ahnung, wie voll es hier im Dezember wird, aber den Platz um den Baum fast leer zu sehen, war nicht nur perfekt für Fotos, sondern auch total angenehm und idyllisch.
    In der Nähe gibt es eigentlich noch ein sehr schönes Wandgemälde, welches leider gerade durch Bauarbeiten verdeckt wurde…
    Czytaj więcej