Satellite
Show on map
  • Day 5

    Ich glaub‘, ich dreh am Rad 🎡

    February 26 in Canada ⋅ ☀️ 6 °C

    Keine schönen Postkarten und kein Maple Taffy in Sicht! 😐

    Dafür lohnt sich ein Besuch der Hafengegend aus anderen Gründen. Auf einem der Quai‘s gibt es einen schönen Leuchtturm und einen Stadtstrand zum Sonnen. Aktuell ist er natürlich geschlossen, aber mit dem Schnee und dem Sand erinnert es mich an den Disney Wasserpark Blizzard Beach in Florida, der genau diese Thematisierung hat… nur dass es dort warm ist und der Schnee reine Dekoration. 😅
    Im Sommer stelle ich es mir hier aber sehr schön vor.

    Auf dem Foto mit der Brücke kann man im Hintergrund einen Freizeitpark sehen, wer im Winter leider geschlossen ist. Ansonsten wäre das natürlich eine Anlaufstelle für mich gewesen. 😉

    Hinter dem Riesenrad gibt es eine Eisbahn. Allerdings wird neben der Leihgebühr noch ein Eintritt berechnet, der mir dann doch etwas happig erschien, in Anbetracht der Größe der Fläche. Im Dunkeln ist zwar alles schön beleuchtet, jedoch hatte ich bereits andere Pläne für den Abend und der erneute Weg in die Altstadt wäre zu weit.

    À pro pos Pläne: inzwischen war es Zeit, mich langsam auf den Weg zum Mont Royal zu machen, weil wir zu 17 Uhr auf der Aussichtsplattform verabredet waren. Insgesamt gut 50min Fußweg, zuzüglich der Fotostopps abseits der kürzesten Verbindung.😄📸
    Read more