Satellite
Show on map
  • Day 5

    Poutine ✅

    February 26 in Canada ⋅ ☀️ 5 °C

    Nach einer kurzen Verschnaufpause habe ich auf dem Weg zur Metro noch einige Hochhäuser fotografiert, bevor es Richtung Vieux-Montréal (Altstadt) ging. Normalerweise laufe ich gerne, um nichts zu verpassen. Da ich bereits für den Sonnenuntergang mit den anderen aus meinem letzten Hostel verabredet war und wusste, dass ich dafür Schritte und Höhenmeter zurücklegen musste, wollte ich es etwas ruhiger angehen lassen… (hahaha — noch können Schätzungen abgegeben werden, wie viele Kilometer ich doch wieder gelaufen bin… 🤦🏻‍♀️).

    Der erste Hunger kündigte sich auch schon an, weshalb es Zeit für Poutine wurde. Ich habe mich für Québec Style entschieden- Pommes mit Bratensoße und Käse — ziemlich lecker!🧀 … und sehr üppig! 😅 Die Hälfte durfte direkt eingepackt werden und war mein treuer Begleiter auf meinem Tag (die hätte sich sicherlich auch nie träumen lassen, die Stadt von oben zu sehen)😂.

    Mit meinem Maple Taffy werde ich hier wohl leider kein Glück haben, weil die Saison erst noch beginnt und nur wenige Stände in den Städten verstreut sind (der in Québec war leider gestern Nachmittag bereits geschlossen). Ich halte die Augen weiterhin offen. 🍁👀
    Read more