Noch ein Tag Mandalay

January 4, 2020 in Myanmar ⋅ ☁️ 22 °C

Heute Morgen ging es um 6 Uhr los. Wir wollten die Zugtickets kaufen. Da es nur begrenzt platzt hat und immer nur für den nächsten Tag reserviert werden kann mussten wir so früh los.
    Es herrscht reger Betrieb am Bahnhof. Sehr viele die für Tickets anstehen und manche die einfach warten. Die Arbeiter sind sehr hilfsbereit und erklärten uns alles. Einer der sich als den erfahrendsten einschätzte bot mir sogar von seinem Tee an. Natürlich habe ich dankend angenommen.

Wir organisierten uns ein Taxifahrer der uns nach Mingun und Inwa brachte. Es war eine lange fahrt im Tuk tuk. Wir bewunderten die schönen Pagoden, Stupas und Tempel. Irgendwann hat man die Pagoden jedoch auch gesehen. Uns gefällt die Landschaft und die freundlichen Menschen hier in Myanmar. Wir kehrten nach einem schönen Tag nach Mandalay zurück und gingen noch in ein leckeres Burmesisches Restaurant essen. Gutes Curry und gebratene Nudeln. Mit vielen naschereien dazu. Wir verabschiedeten uns von dem netten Fahrer und gaben ihm ein gutes Trinkgeld.