Bagan 2. Tag

January 10, 2020 in Myanmar ⋅ 🌙 22 °C

Wow. Heure Morgen wieder früh aufstehen.
    Um 05.45 gehen wir aus dem Hotel und mieten wieder ein E-Bike. Wir fahren zu der Pagode die wir erkundet haben gestern.
    Wir genossen den Sonnenuntergang über Bagan. Es war traumhaft.

Anschliessend gehen wir ins Hotel und nehmen das Frühstück zu uns.

Um 11.0ü geht es weiter Richtung Old Bagan um ein paar Besorgungen zu machen. Wir wollen Spielzeug für Kinder kaufen und Rahel braucht neue Hosen da sie Ihre "chillerhosen" zerrissen hat.
    Auf dem Markt finden wir Spielzeug, wir kaufen kleine Tiere zum Spielen. Für Rahel finden wir paar Hosen. Während dem Shoppen kommen einige Menschen zum betteln. Wir bieten anstatt Geld an, ihnen etwas Essen zu kaufen. Schlussendlich versorgten wir die Bettler mit Manderinen.

Als wir wieder auf den Roller steigen wollen zerreissen auch meine Hosen. Deshalb gehen wir nochmals auf dem Markt suchen. Hosen fanden wir keine deshalb suchten wir nach Nadel und Faden. Keine der Kleider Verkäufer konnte uns Nadel und Faden geben. Sie schickten uns immer nur weiter zu einem anderen Stand. Als wir kurz vor dem Aufgeben sind, kann uns eine netter Mann eine Nadel organisieren. Er kommt sogar mit uns zu einem anderen Stand um Faden zu holen. Ich wollte den Mann entlöhnen aber er wollte mein Geld nicht. Also kauften wir am nächsten Stand ein Stofftier und brachten es ihm wenig später zu seinem Stand für seinen Sohn.

Wir bringen ein Teil der Spielzeuge auf eine Müllkippe an der wir gestern vorbei gefahren sind. Dort haben wir nämlich Familien mit Kinder gesehen. Dieser Anblick hat uns fast das Herz zerrissen, deshalb wollen wir denen etwas gutes tun.
    Die Kinder winkten uns schon zu als wir von der Strasse abfahren. Es ist schön zu sehen das diese Kinder glücklich sind ohne viel zu haben. Trotzdem haben Sie an unseren Spielzeugen riesen Freude und Sie rennen mit den Tieren herum und habe Spass. Es tut gut zu wissen, dass man einem Kind etwas gutes getan hat.

Am Nachmittag erkunden wir noch weiter die Tempel von Bagan und haben einen weiteren Tempel für den Sonnenaufgang gefunden.

Am Abend schauen wir uns den Sonnenuntergang an dem Ort an, an dem wahrscheinlich die meisten Touristen zu finden sind. Sehr viele Verkäufer und Verkäuferinnen die Ihre Standardware absetzen wollen. Sie stossen bei sehr vielen Touristen auf schwache Nerven und werden teil harsch angewiesen. Rahel und ich haben jedoch für jede ein Lachen auf dem Gesicht und ein paar nette Worte übrig.
    So kommen wir schnell in ein Gespräch mit einer lustigen Verkäuferin die uns etwas andrehen will. Wir geniessen den Sonnenuntergang und bleiben noch ein bisschen auf dem Hügel stehen. Der Hügel leert sich rasch und bald sind wir und noch die lustige Verkäuferin übrig. Wir kommen ins Gespräch und ich frage sich nach einer Restaurant Empfehlung. Nach dem Versuch mir ein Restaurant zu empfehlen, lädt Sie uns zu sich nach Hause ein. Wir sind etwas baff...

5 min später fahren wir Mumu, so heisst die lustige Verkäuferin, hinterher zu ihr nach Hause. Sie lädt uns ein Morgen bei Ihr Mittag zu essen. Und jetzt lädt sie uns noch auf ein Kaffee ein. Wir freuen uns auf den morgigen Tag und auf das Mittagessen bei Mumu.