Inle Lake 2. Tag

January 13, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ist ausschlafen angesagt.
    Nach dem Frühstück um 10 Uhr, bringen wir unsere Wäsche in einen Waschsaloon die Strasse runter.
    Anschliessend gönnen wir uns eine Massage. Es war göttlich! 1 Stunde Massage kriegt man hier für etwa 5 CHF. Wahnsinnig!
    Nach der Massage mieten wir uns einen Roller und fahren etwas herum. Der Roller wird uns mit einem leeren Tank abgegeben. Wir finden schnell eine Tankstelle. Gut Tankstelle ist etwas übertrieben. Ein Stand mit Benzin in PET-Flaschen.

Wir erkunden eine Höhle mit 1000 Buddhas und anschliessend fahren wir am Inle See entlang.
    Wir kommen nach Maing Thauk und fahren zu einem Aussichtspunkt. Dort haben wir einen wunderschönen Blick auf den Inle See und sehen ein Dorf im Wasser. Wir fahren runter und gehen zu der langen Brücke die wir von Aussichtspunkt gesehen haben. Am Ende der Brücke ist Wasser. Von hier aus braucht man ein Boot um zu den ganzen Häuser zu gelangen.
    Eine nette Frau zeigt uns für 5000 Kyat das dorf auf ihrem Kanu. Es ist sehr eindrücklich wie das Dorf auf dem Wasser angelegt ist. Es hat richtige Wasserstrassen und Gärten die im Wasser schwimmen.
    Nach der kleinen Tour gehen wir etwas trinken und fahren zurück nach Naung Shwe.

Im Hostel treffen wir unseren bekannten aus Bagan Snorri Thor. Wir habe mit ihm abgemacht, dass wir am Dienstag eine Bootstour mit ihm machen werden. Wir besprechen die Detail wie und wo wir zu uns treffen wollen. Anschliessend holen wir unsere Wäsche ab und gehen den Roller zurückbringen. Essen wollen wir im Live Dim Sum House. Auf dem Weg sehen wir ein Mann, der etwas wie Crepes am Strassenrand macht. Wie immer will ich das gleich ausprobieren und es war himmlisch, ein Crepes, fritiert mit Bohnenmousse drin.