Yangon

January 17, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 33 °C

Wir kommen um ca. 05.00 in Yangon an. Es herrscht bereits reger Betrieb und wir werden von Taxifahrer bedrängt. Wir haben leider den falschen Fahrer gewählt. Er hatte ein Strassenrennen mit sich selbst durch Yangon.

Im B&B Lotus konnten wir bereits das Zimmer beziehen. Der Burmese am Empfang war extrem freundlich. Wir stehen wieder etwa um 12.00 auf und machen uns auf den Weg durch die Stadt.
    Rahel und Ich merken, dass diese Stadt nichts für uns ist. Es ist viel zu viel los und der Lärm und die vielen Leute machen uns zu schaffen. Schnell finden wir ein ruhiges Kaffee, wo wir uns etwas versteckten können.
    Wir essen und trinken etwas und planen unsere nächsten Tage. Wir sind froh, dass wir nur 1 Tag in Yangon sind. Es ist uns nämlich schon verleidet. Wir laufen noch weiter dur Yangon und finden und in einem grossen Einkaufzentrum wieder. Ich hatte die Idee, dass eine Fussmassage jetzt das Richtige für uns wäre. Also suchen wir im Einkaufszentrum ein Massagesalon. Leider hatten die kein Platz mehr für uns. Wir suchten in der Nähe den nächsten zu und wurden fündig. Also genossen wir die nächsten zwei Stunden eine traumhafte Fussmassage und eine Pediküre. Das ganze für etwa 12 CHF pro Person.

Nach der Massage suchten wir wie auf Wolken etwas zum essen. Im 999 Shan Noodle Shop bekommen wir eine tolle Mahlzeit. Mit vollen Mägen gehen wir ins Hotel und freuen uns Morgen aus der Stadt zu kommen.