Ngapali Beach

January 18, 2020 in Myanmar ⋅ ☀️ 26 °C

Wir fliegen am Samstag morgens um 11 Uhr nach Thandwe. Dies ist der Ort neben Ngapali Beach. Der Flughafen ist direkt am Meer und die Landebahn fängt etwa 5 Meter nach der Küste an. Die Landung kam und vor als würden wir im Wasser landen. Am Flughafen erwartet uns schon jemand von unserem Hotel. Wir verbringen unseren Aufenthalt im AZ Family Resort. Als wir im Hotel ankommen fühlen wir uns sofort zuhause. Unsere kleines Bungalow war 50 Meter vom Strand weg. Wirklich Traumhaft. So beginnen unsere kleinen Badeferien. Wir bleiben bis zum 23. Januar, wo wir dann den Nachtbus nach Yangon nehmen und am 24. fliegen wir nach Borneo.

In diesen 5 Tagen machten wir einen kleinen Schnorchelausflug zu und mietrn und für einen Tag ein E-Bike um die Gegend zu erkunden. Auf einem Hügel finden wir eine riesengrosse Buddha Statue. Wir fahren auch durch die Fischerdörfer und erfreuen uns am regen treiben der einheimischen. Sie haben riesengrosse Blaue Netze auf dem Boden ausgelegt und dort Fische oder Fisch überreste zum trocknen gelegt. Gerne wüssten wir wozu sie das verarbeiten. Eines wussten wir. Es stinkt enorm.

Sonst gibt es nicht viel zu sagen ausser, dass das Essen gut war die Cocktails zu viel Alkohol enthalten und unser kleiner Strand der schönste war. Wir genossen jeden Abend den Sonnenuntergang und freuen uns nach fünf Tage wieder zu gehen.

Erstaunlich war wir irgendwie unberührt es hier micg wirkte. Bei Ebbe tummeln sich ca. 100 Krebse im Sand und sind auf Futtersuche. Sowas habe ich noch an keinem Strand gesehen.