Wilpattu

March 7, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 26 °C

Heute Morgen geht es um 06.00 zum Nationalpark Wilpattu. Unser Guide Maesh holt uns mit dem TukTuk ab nachdem wir bei Sereno ein Tee getrunken haben.

Wir fahren ca. 5 Minuten zum Park Eingang und steigen in den Safari Jeep um.

Um etwa 06.45 fahren wir auch schon los um den grössten Nationalpark von Sri Lanka zu erkunden.

Maesh ist ein super Tier Finder. Er sieht teilweise im fahren Echsen und Adler in den Bäumen.
    Leider spricht Maesh nicht gut Englisch. Dies macht dir Kommunikation etwas schwierig und er kann nicht über die gesichteten Tiere erzählen.

Nichts desto trotz sehen wir haufenweise Hirsche, Adler, (Weissbauchseeadler und Schlangenweihe), kleiner Vögel (Paradiesschnäpper, Papageien, Hornbills), Affen (Languren und Makaken), Büffel, Krokodile, Warane und Elefanten.
    Leider kein Glück haben wir mit dem Leopard. Aber wir hatten auch so einen wunderschönen Tag mit mega vielen Tieren.

Beim Mittagessen machen wir halt bei einem Unterstand mit Toiletten. Wir haben von Sereno einen Korb erhalten mit dem Frühstück, Mittagessen und ein paar Banane. Sofort hören wir wie die Affen in die Nähe kommen um etwas von uns zu bekommen.
    Nachdem ich gegessen habe, gehe ich zur Toilette und dort kämpfen gerade ein paar Affen darum wer die paar kleinen Tropfen aus dem Wasserhahn kriegt. Also hab ich Ihnen den Hahn etwas aufgedreht und schaute mir die durstigen Affen amüsiert an.

Rahel stösst auch zu mir, leider vergisst sie den Korb zu schliessen mit den Bananen drin. Merken tun wir es leider erst, als ein Affe neben uns im Baum mit einem Bund Bananen sitzt.
    Eine Tupperdose mussten wir uns auch noch zurückholen. Diese hat der Affe fallen gelassen als wir näher kamen, zum Glück.

Wir kommen müde zurück ins Hotel und werden wie immer von Sereno empfangen. Er lässt uns duschen und bereitet uns das Abendessen zu.

Nach dem Essen gibt er uns noch jede Menge Tipps für die Weiterreise. Er ist so eine hilfsbereiter Mann.

Im Zimmer werden wir noch von einem Frosch im Badezimmer begrüsst und wir gehen ins Bett.