Anuradhapura und Trincomalee

March 8, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben geplant heute nach Trincomlee zu gehen. Sereno sagt, dass dort ein super Ort zum Schnorcheln mit Haien und Schildkröten ist.

Nach Anweisung von Sereno sollen wir um 07.00 auf den Bus nach Puttalam um dort den 08.00 Express Bus zu erwischen. In Anuradhapura fährt um 11.15 der Bus nach Trincomlee.

In Wahrheit sieht es nun etwas anders aus.
    Der Bus der um 07.00 in Eluwankulama fahren sollte, fährt nicht. Also nehmen wir halt ein TukTuk nach Puttalam. In Puttalam kaufen wir ein paar Rotis zum Frühstück. Sehr lecker. Der Bus kommt ca. Um 08.00 kommt dann auch ein Bus und wor steigen ein.
    In dem Busen läuft lautstark ein Fernseher mit Musik.
    Die Fahrt ansonsten war eigentlich recht angenehm.

In Anuradhapura werden wir natürlich wieder von etlichen TukTuk und Taxifahrer angesprochen die uns den Bus ausreden wollen. Aber wir bleiben bei unserem Plan.

Wir vertreiben die Zeit in einem Kaffee und an der Bushaltestelle mit lesen. Um 11.45 fährt der Bus nach Trincomalee.

Der Bus war sehr überfüllt aber wir hatten zum Glück einen Sitzplatz. Der Fahrt Wind kühlt den Innenraum gut runter und es macht nichts aus, hat der Bus keine Klimaanlage.

In Trincomlee nehmen wir noch ein TukTuk und 20 Minuten später kommen wir im Sand Life Nilaveli an. Ein wunderschöner Ort. Unser Bungalow hat nur eine Matratze und ein Mücken Netz. Die Dusche ist Offen hinter dem Bungalow und die Toilette ist etwa 40 Meter hinten dran.

Wir gehen noch an den Strand und am Abend lassen wir es uns bei einem Bier im Strand Restaurant gut gehen