San Blas Islands

March 11, 2023 in Panama ⋅ ☁️ 27 °C

Buenos Días von den San Blas Inseln! 🏝☀️
    Wir waren die letzten drei Tage auf den San Blas Inseln und es war der Wahnsinn 😍 Los ging es früh morgens um 5 Uhr mit dem Geländewagen durch den holperigen Dschungel Panamas und später weiter mit dem Boot. Die San Blas Inseln liegen direkt im Karibischen Meer und sind von den Indigenas „Kunas“ bewohnt. Dort heißen die San Blas Inseln „Guna Yala“ und man kann überall die Kultur und Kunst der Einheimischen erkennen. Es gibt viele kleine Inseln. Wir waren zunächst am ersten Tag auf der Isla Pelicano, kein Wunder, dass Tokyo und Rio aus der Netflix-Serie Haus des Geldes hierhin nach ihrem Banküberfall geflüchtet sind!💰🌿 Das Wasser war glasklar und wir konnten so viele Fische, Muscheln, Rochen und Seesterne beim Schnorcheln sehen! Ebenso konnten wir an einem versunkenen Schiff tauchen 🤿 🐟 Die Inseln waren super klein, sodass wir mit nur mit ein paar anderen Leuten und den „Kunas“ auf der Inseln wohnten. Übernachtet haben wir in kleinen Holzhäuschen am Strand und konnten das typische Essen der Einheimischen probieren. Es gab jeden Tag frisch gefangenen Fisch und Chicken mit Reis und Bohnen, zwar nicht perfekt für Veggie-Leute, aber auch das war kein Problem, denn es gab viele leckere Frutas 🍉🥭🍍
    Unsere Tage bestanden also aus Stand-Up-Paddeln, Schnorcheln, Sonnenbaden und Insel-Hopping mit dem Boot 🌴🥰
    Die Organisation hier in Panama ist etwas anders und chaotischer als gewohnt, aber letztendlich sind wir durch die „Kunas“ immer an den richtigen und tollen Ort gekommen und sind wieder heile zurück in Panama City 🙉😇. Für uns geht es nun die nächsten drei Wochen nach Costa Rica 🇨🇷. Hasta luegeo nuestros amigos!