Puerto Viejo 🤙🏻

March 15, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 28 °C

Pura Vida in Puerto Viejo 🌿

Wir sind in Costa Rica angekommen und haben die ersten Tage in dem kleinen süßen Hippie- und Fischerdorf Puerto Viejo verbracht. Hier hat uns es direkt so gut gefallen, dass wir direkt 2 Nächte verlängert haben und letztendlich 6 Tage Pura Vida in Puerto Viejo genießen konnten 😍
    Nachdem wir in San José mit den Flugzeug aus Panama gelandet sind, mussten wir eine Nacht in einem sehr skurrilen Viertel in der Hauptstadt Costa Rica’s verbringen… we have survived trotz Lagerfeuern aus Müll auf der Straße und Apokalypsenfeeling 🔥👹. Umson glücklicher waren wir, dass direkt morgens um 6 Uhr der Bus nach Puerto Viejo ging! Wir staunten bereits aus dem Fenster des Busses. Costa Rica ist ein super grünes und glückliches Land und die Menschen sind super hilfsbereit und leben ihr „Pura Vida“ in vollen Zügen! Da können wir Deutschen uns sicherlich eine Scheibe Gelassenheit abschneiden. Zudem klopf hier jedes Biologenherz schneller, da die Flora & Fauna so ziemlich alles hergibt, was man sich im Dschungel nur wünschen kann 😏❤️
    Nachdem wir am ersten Tag erstmal entspannt angekommen sind und direkt unsere Outdoorküche im Hostel eingeweiht haben, haben wir die Strände am nächsten Tag mit dem Chopper-Bikes erkundet, wobei wir von den Brüllaffen lautstark bejubelt wurden! Hier haben wir direkt Hundefreunde gefunden, die uns zum Spielen mit einer Kokosnuss aufgefordert haben 🐶🙉😍 Am dritten Tag haben wir im Dschungel eine Kakao-Farm angeschaut. Unser Guide hat uns den gesamten Weg von der Kakaobohne bis zu fertigen Tafel Schokolade gezeigt! Die Kakaofarm liegt oben auf einen Hügel, sodass man dort oben Blick auf das Meer und super viele Tiere hat… schon ein Traumjob… vor allem wo die Schokolade auch noch so gut geschmeckt hat 🍫😋 Hier haben wir auch den perfekten Shot von einem Faultier gemacht! Jeder hier in Costa Rica ist auf der Suche nach dem perfekten Faultier, wenn man genau hinschaut, kann man im Dschungel aber auch direkt am Strand super viele Faultiere finden! Am nächsten Tag sind wir in den Nationalpark nach Cahuita gefahren, wo aus geplanten 3 km auf einmal 10 km Wanderung bei 33 Grad in der Sonne wurden 😂 Der Ausblick auf die schönen Strände und Tiere im Dschungel hat die Anstrengung dann aber wieder ausgeglichen, sodass wir viele Affen, Waschbären, Tucane, eine kleine Schlange und ein Krokodil gesehen haben (Auch wenn wir glauben, dass das Krokodil nur eine Atrappe vom Nationalpark war😂) 🌸🐒🦋🐍🦀🦜. Abends haben wir uns dann noch einmal spontan auf die Surfboard geschwungnen, da man hier in der Surferhochburg mindestens einmal auf dem Brett stehen muss 🏄🏽‍♀️. Das ganze hat so halb gut gekappt, wie man auf dem Video sehen kann 😂. Trotzdem ein cooler Vibe 😍😂
    Nun waren wir die letzen Tagen noch lazy wie ein Faultier und fahren morgen weiter nach La Fortuna.

Pura Vida!