Palomino und Santa Marta

March 31, 2023 in Colombia ⋅ ⛅ 28 °C

Weiter ging’s es nach Palomino, einem
    kleinen Dorf an der Karibikküste, 300 km östlich von Cartagena. Für die Strecke haben wir aber mal eben mit dem Bus entspannte 7 Stunden über Stock und Stein gebraucht 🚌🕖
    Nach einigen Tagen im Etagenbett haben wir zum Entspannen ein schönes Airbnb gebucht und waren sehr froh über unseren Pool mit Blick auf den Sierra Nevada von Kolumbien 😍🌿 Wenn man Glück hat, kann man von hier bei freier Sicht sogar bei 35 Grad Schnee auf den Spitzen der hohen Berge sehen ❄️🏔
    Palomino ist ein ganz kleiner Ort, wo es keine Geldautomaten, Krankenhäuser oder großartige Infrastruktur gibt, aber gerade das war perfekt für ein paar entspannte Tage ohne großen Trouble😍
    Neben den einfachen Hütten Kolumbians sind hier ebenfalls kleine Dörfer der Idigenas, die man immer wieder im weißen Gewand und mit ihren Eseln auf der Straße sieht. Ohne Motorrad oder Geländewagen kommt man bei den Straßen dennoch nicht weit 😁
    Wir haben die Zeit hier am Pool und am Strand oder dem nahen Fluss genossen ☀️.
    Ebenfalls gab es eine Hilfsstation für Straßenhunde und es war schwer, keinen der Hunde zu adoptieren und mit nach Hause zu nehmen 😉😏🐶.
    Anschließend ging es nach Santa Marta, auch eine Stadt an der Karibikküste, dennoch mit verrücktem Verkehr, vollen Staßenmärkten und lauten Kolumbianern… doch eine andere Kultur als bei uns und ziemlich verrückt und anstrengend…. 😂🥳
    Von hier aus haben wir noch einen der bekanntesten Nationalparks in Kolumbien besucht und haben ordentlich Schritte im Tayrona Nationalpark gesammelt… am Ende waren wir dann doch ziemlich fertig von der Hitze und haben wir uns wie der kleine Affe gefühlt 😴😴😴🥾