Colca-Tal

April 22, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 12 °C

Von Arequipa ging es für uns mit einer kleinen Tour zu sechst in das Colca-Tal in den Anden 🏔🥾 Mit unserer Truppe ging es dann auch direkt auf bis zu 4.900 Metern hoch… die Höhenmeter spürt man definitiv! Da fällt das Atmen und Wandern direkt viel schwerer. Vor unserer ersten Wanderung haben wir uns somit erstmal mit Coca-Tee akklimatisiert, da sich der Körper so besser an die Höhe gewöhnen kann, unser netter Guide hat sich stets bestens um uns gekümmert und stand uns ebenfalls als Starfotograf zur Seite (siehe Lamavideo😂🤭) 🍵👍🏼 In dem Nationalpark konnten wir neben super süßen und kuscheligen Lamas und Alpakas auch sieben Vulkane betrachten🌋 Später sind wir dann in unserer Lodge für die Nacht angekommen, hier hatten wir von unserem Zimmer einen top Ausblick auf die Anden und wurden mit local food versorgt 😍🥗🍛 Die kleinen Dörfer versorgen sich größtenteils selbst und bauen selbst Getreide & Co. auf den ehemaligen Bergterrassen der Inka an, auch wird oft noch die traditionelle Tracht getragen, definitiv eine sehr spannende Kultur 🇵🇪 Am nächsten Tag sind wir zum Colca-Canyon gewandert, wo man die großen Kondore mit bis zu 3 Metern Flügelspannweite beobachten kann. Wir haben nicht erwartet, dass wir einen so tollen Blick auf den Canyon und die Vögel haben 😍 Anschließend ging es noch auf einer Mountainbiketour den Canyon entlang mit einem super tollen Ausblick… zum Glück überwiegend Downhill 🚵‍♀️
    Das Colca-Tal war definitiv ein weiteres Top-Highlight! Anschließen hat uns die Tour nach Puno zum Titicacasee gebracht, wo wir zwei Nächte bleiben werden bevor es Richtung Cusco und Machu Picchu geht 🛖🗺