Huacachina

April 18, 2023 in Peru ⋅ ☀️ 29 °C

Eine Oase mitten in der Peruanischen Sandwüste in der Nähe der Stadt Ica…🏝️☀️.
    Nachdem wir ein wenig im Pool entspannt haben, ging es am späten Nachmittag auf in das Revier der Wüstenbuggys 🏁🌵. Ausgestattet mit V8-Motor und ordentlich Dampf sind wir mit einem der Wüstenmonster durch die Dünen gedüst. Hier und da machten wir halt, um zu sandboarden 🏂 Ganz nach dem Prinzip: „Wenn man halt kein Schnee hat, dann nimmt man eben Sand“.
    Nach der 2 Stündigen Tour waren wir ganz schön fertig, haben uns noch einen Sundowner in der hoteleigenen Rooftopbar gegönnt und sind hundemüde eingeschlafen 🍺😴
    Am nächsten Tag ging es für 2 Stunden auf eine Pisco und Weintour und wir haben das älteste Weingut Perus „Tacama“ besucht! 🍷🍇. Die Weingüter werden durch Flüsse aus den Anden unter der Erde mit Wasser versorgt, sodass man von der trockenen Wüste nach wenigen Kilometer weiter ins grüne Weingut gelangt 🌲🌿 Die Tour durch das Weingut war sehr spannend, dennoch wollten uns die Peruaner mit ihrem Wein und Pisco definitiv abfüllen, sodass wir 10 Schnäpse und 4 Weine probieren sollten 😂 🍷

Zum Sonnenuntergang sind wir auf die höchste Düne von Huacachina gekraxel 🏜️ Puhh ganz schön anstrengen, aber der Ausblick hat sich dann definitiv gelohnt und wir hatten einen der schönsten Sonnenuntergänge🥵🌅 Anschließend ging es dann mit dem Nachtbus nach Arequipa, sodass 15 Stunden Fahrt vor uns lagen! Tatsächlich bei den 5-⭐️-Bussen gar nicht so schlimm, da man die Sitze auf 160-Grad nahezu zum Bett umbauen kann 😴😴😴