Machupicchu und Cusco

April 25, 2023 in Peru ⋅ 🌩️ 18 °C

Willkommen im Tal der Inka 🌄
    Wir haben die letze Woche in Cusco und Aguas Calientes verbracht. Unsere Ankunft in Cusco hat nicht so super geklappt, da wir zunächst unser Airbnb super lange Suchen mussten und nach unzähligen Treppen auch direkt wieder die Flucht aufgesucht haben, da die Unterkunft ziemlich abgerockt war 🥴😂 Naja ab zum nächsten Hostel, wo wir uns erstmal drei Tage auskurieren mussten und weiterhin angeschlagen waren 🤒 Es muss ja auch nicht immer alles perfekt laufen 😇
    Ausgeruht ging es dann aber mit dem Panoramazug von PeruRail nach Aguas Calientes, dem Zugangsort nach Machu Picchu ✨☀️ Die Zugfahrt gehört zu den Top 10 Zugfahrten der Welt und war das Geld definitiv wert 😍 Wir haben die letzen Wochen auch kurz überlegt den berühmten 4-tägigen-Inkatrail zu laufen, dafür war unser Atem auf 3.700 Meter aber leider doch zu kurz 🫣🤭 Die Fahrt nach Machu Picchu war etwas verwirrend oder wir waren auch einfach zu wenig informiert 😁 Somit dachten wir kurz vor Ankunft, dass man nur mit einem Guide die Inkaruinen anschauen darf und haben last-minute hektisch einen teuren Guide gekauft … ging natürlich auch ohne eine geführte Tour😯😂 Dennoch ein super Erlebnis das 8-Weltwunder in live zu sehen und ein Wahnsinn was die Inka vor vielen hunderten von Jahren so ohne Maschinen & Co. erschaffen haben! Insgesamt ist es dennoch auch ein etwas überteuertes Tourierlebnis 🤑
    Unsere versäumten Krankheitstage haben wir anschließend in Cusco nachgeholt ❤️ Auf einer Free-Walking-Tour haben wir die Stadt erkundet, leckere local Limonade getrunken und sind nun auch in Besitz eines typischen peruanischen Pullovers aus Alpakawolle😁💯 Am nächsten Tag ging es mit Quads in das heilige Tal und wir haben die Anden und Salzmienen erkundet, ein cooles Off-road-Erlebnis ⚠️
    Ein weites Highlight war unser peruanischer Kochkurs mit Chefkoch Jesus🧑🏾‍🍳 Neben drei leckeren Drinks gab es vier Gänge und leckere Rezepte zum Nachkochen für zu Hause 😉 Nun geht’s es pappsatt zu unserem letzen Stop in Peru dem Amazonas 🌿🌏🐊