Amazonas

May 4, 2023 in Peru ⋅ 🌧 24 °C

Allinllachu, so sagt man Hallo in Quechua. Dies ist die Sprache der Uhreinwohner des peruanischen Amazonas, wo wir die letzten Tage verbracht haben🌴🌳Nach einem Flug zum Flughafen Puerto Maldonado ging es mit dem Boot über den Fluss zu unserer gemütlichen Dschungellodge ✈️🛖🌴 Strom gab es hier nur 3 Stunden am Tag und Empfang erst recht nicht, also ziemlich gut für ein Handydetox und Dschungelerlebnisse 🌿In der Lodge wurden wir auch gleich sehr herzlich von unserem Guide Jhonatan und unser Mitreisenden Chinesin namens Sushi begrüßt👋🏼
    Auch wenn Jhonatan mit 33 Jahren wie alle Peruaner sehr klein ist, hat er dafür ein umso größeres Wissen über Tiere, Menschen und sämtliche Pflanzen des Regenwaldes, wie wir in den vier Tagen feststellen konnten🌾🦜🪶

Angefangen mit einem Canopy Walk und Zipline in schwindelerregenden 40 Metern Höhe und einem Nightwalk mit Vogelspinnen und Skorpionen waren wir am ersten Tag erstmal ordentlich beeindruckt🕷️🦂 Am nächsten Tag ging es dann in den Tambopata Nationalpark, wo wir Kaimane, Otter und Vögel beinah hautnah erleben durften🐊🦜🦦 Auch ein Piraña fishing, der Besuch einer nativen Familie und das füttern von Affen auf Monkey Island durften natürlich nicht fehlen 🐠🪹🏺🐒🍌

Der Höhepunkt war jedoch das Eulenwatching mitten in der Nacht von den Hängebrücken aus, welches Jhonatan ganz exklusiv für unsere kleine Dschungelfamilie (Kim, Timon & Sushi) angeboten hat🦉🌙✨

Abgerundet hat das ganze dann das fabelhafte Essen des local Kochs und gemütliche abendliche Runden mit peruanischen Rum 🥃🍛

Alles in einem ein echt unvergessliches Erlebnis (dennoch mit tausenden Moskitos) und ein top Abschluss in Peru 👑🌴🌾