Stillstand und Entspannung

July 23, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 11 °C

Heute ist der erste Tag an dem Mobi nicht durch uns oder durch eine Fähre bewegt wurde. Er stand einfach still und die Sonne brutzelte auf seinen Kühlergrill.

Wir waren trotzdem aktiv und Leni hat den Tag mit einer Klettertour zwischen den Bäumen begonnen. Nach einer kurzen Einweisung machte sie abgesichert die Kinderroute unsicher und durfte am Ende auf der Seilbahn nach unten brausen.

Danach ging es für uns alle weiter zur norwegischen Version des Bitzel Bauernhofs (ein Hof in unserer Heimat). Dort waren die drei ja gestern schon und nun hatte auch ich das Vergnügen. Es gab viele Tiere zum Streicheln (Geduldiger Hund Bello war der Höhepunkt für die zwei) und wir haben uns den Bauch mit leckerer Suppe und Waffeln vollgeschlagen.

Gut gestärkt ging es dann zur ersten größeren gemeinsamen Ausfahrt rund um den See. Die erschöpften Kinder sind dabei gut im Wagen eingeschlafen und wir haben uns abgestrampelt. Simone mit Motorunterstützung und dem Wagen als Strafgewicht.

Da es uns hier so gut gefällt und bei unserem nächsten Stopp Trondheim der Regen erst am Samstag aufhört, haben wir uns entschieden noch einen Tag hier zu bleiben. Das einzige Hindernis für eine weitere Nacht waren fehlende Windeln. Daher durfte ich nochmals mit dem Rad ins Tal und nach erfolgreichem Windelkauf wieder die 500 Höhenmeter hochradeln.

Als Tagesabschluss wurde nach dem Grillen als Nachtisch noch Marshmallows am kleinen Lagerfeuer verzehrt.