• Day 55

Ein Tag in Essaouira

February 17 in Morocco ⋅ 🌬 21 °C

Wir wollen heute nach Essaouira fahren. Von hier aus sind es nur 25 Min. mit dem Auto. Natürlich nehmen wir 3 Rucksacktouristen mit die in Sidi Kaouki auf der Straße gesessen sind😁. Essaouira hat eine sagenhaft schöne, sehr große Medina. Man könnte hier nur Bilder machen und einkaufen, sehr gefährlich🙈. Am Hafen gibt es lauter Fischerstände, die ihren frischen Fisch anbieten (er wird dann nebenan auf einem kleinen Platz gleich gegrillt). Ein paar Meter weiter gehen wir dann Fischessen. Dort können wir ihn uns auch aussuchen (Shrimps, 2 Doraden, 6 Sardinen, 2 Garnelen, 6 kleine Tintenfische) bekommen Brot, Salat sowie ein Getränk dazu und das Ganze für nicht einmal 15€ (2Pers.). Zur Info, gestern und heute hatten wir eine Windstärke zwischen 30-40km/h, teilweise war es schwer gegen den Wind zu gehen und den Sand haben wir jetzt überall, aber macht ja nix 😬
    Zum übernachten fahren wir zurück nach Sidi Kaouki und bekommen heute einen Platz mit direktem Blick auf den Strand👍😎👍.