Einreise nach Spanien in Corona Zeiten

December 10, 2020 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem wir ein paar Meinungen von anderen Campern über Spanien gelesen haben, haben wir uns entschieden unser Glück zu versuchen und trotz strengerer Corona Maßnahmen nach Andalusien einzureisen.
    Im Süden werden beide Länder von einem Fluss, dem Río Guadiana, getrennt. Eine Brücke bringt einen jeweils in das andere Land.
    Da es momentan aus touristischen Anlass untersagt ist nach Spanien einzureisen, ist uns etwas mulmig, denn Auffälliger können wir schon gar nicht mehr sein.
    Wir sind die einzigen weit und breit, die diese Brücke überqueren und zu dem wurde die Straße auf nur 1 Spur reduziert.
    Doch alle Sorgen waren umsonst, es gab weder Kontrollen noch irgendwelche anderen Überwachungen. Die Autobahn wurde nur einspurig, wegen Straßenarbeiten. Und so haben wir Portugal nun hinter uns gelassen und sagen 'Hola y Viva España'
    Unsere erste Nacht verbringen wir direkt an der Grenze, im Urlaubsort Isla Cristina. Natürlich fehlt von den Touristen jede Spur und so genießen wir den menschenleeren Strand und die erste Nacht in Andalusien.
    Auch die kommenden Tage als wir uns den Weg Richtung Tarifa bahnen, gibt es keinerlei Kontrollen, so können wir bequem Sevilla durchqueren und auch problemlos in die Provinz von Cadiz hineinfahren. Von hier sollte es nun überhaupt kein Problem mehr geben bis Tarifa, denn die Provinz müssen wir nun nicht mehr verlassen.
    Der heutige und damit der 2. Tag in Spanien bringt uns nach Roche. Das Wetter ist immernoch ziemlich durchwachsen, die Temperaturen, und vor allem der Wind aber auf jeden Fall schon wärmer als in Portugal.
    Wie bereits erwähnt, ist unser Ziel Tarifa. Wir haben entschieden dort ein Appartment zu buchen, da es Gerüchte gibt, dass die Corona Maßnahmen erhöht werden, außerdem ist das Wetter weiterhin miserabel gemeldet und zum 3. Können wir Weihnachten und Silvester mit Freunden feiern. Wir brauchen jetzt nur noch die Bestätigung von der Wohnung.