Meilensteine und schneebedeckte Berge

February 4, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Die Nacht war stürmisch und obwohl wir uns ein verstecktes Plätzchen hinter der „Castle of Carchuna“ gesucht haben, wurden wir gut in den Schlaf geschaukelt. Auch am nächsten Tag war es noch ordentlich windig, also entschlossen wir etwas die Gegend zu erkunden, außerdem mussten wir auch mal wieder den nächsten Supermarkt einen Besuch abstatten. So verließen wir die Burg schon wieder ohne großartige Erkundungen.
    Dafür wartete ein nächster schöner Stellplatz an der Playa Granada auf uns. Eine große Wiese umragt von Bambus, in unmittelbarer Strandnähe. Der Strand ist zwar ein Steinstrand aber nichtsdestotrotz fühle ich mich hier sehr wohl. Generell sind die Städte in der Region sehr gepflegt und schön angelegt, in meinen Augen sogar schöner, als die meisten an der Costa de la Luz. Doch das absolute Highlight ist der Blick von unserem Platz aus. Auf der einen Seite der Palmengesäumte Strand mit dem blauleuchtenden Mittelmeer und auf der anderen Seite der Blick auf die Schneebedeckten Gipfel der Sierra Nevada.
    Der Wind hat zum Glück wieder nachgelassen und wir genossen bei warmen und sonnigen 20Grad diesen grandiosen Ausblick.
    Auch der Sonnenuntergang war fenomenal...
    An sich wäre ich hier gerne länger geblieben aber es wurde definitiv Zeit mal wieder richtig zu duschen und auch die Toilette war kurz vor dem Überlaufen.
    Da es hier fast keine Entleerungsstationen gibt, habe ich Cris diesmal überredet einen bezahlbaren Stellplatz anzufahren. Dieser liegt 30min. von unserem jetzigen Standort entfernt und ist mit 10€für uns alle plus Momo um einiges günstiger als die meisten Campingplätze.
    Eigentlich sind wir keine großen Fans von Stellplätzen/ Campingplätzen, zum einen wegen der Maskenpflicht und zum anderen wegen Nalu, sie muss auf solchen Plätzen natürlich immer an der Leine sein. Diesmal konnten wir aber zum Glück einen Platz in der hintersten Ecke ergattern, wo Nalu wenigstens neben dem Auto ohne Leine sein durfte.
    Das gute wiederum an einem solchen Ort ist, das man sich ohne Sorgen ausbreiten kann und so konnten wir endlich mal wieder ein Frühstück zusammen draußen vor dem Van genießen.
    Nach dem ausgiebigen Frühstück haben wir Momo für die Abfahrt bereit gemacht, während Koa damit beschäftigt war, alles was wir einräumten wieder auszuräumen 😉 Und plötzlich stand er von ganz allein auf und vor allem ganz kontrolliert . Er zieht sich ja schon länger an allem hoch aber ganz aus eigener Kraft ist er vorher noch nicht aufgestanden. Dieser neue Meilenstein wurde natürlich von uns wieder ausgiebig gefeiert.
    Frisch geduscht und mit neuem Wasser an Board verließen wir anschließend den Platz wieder.
    Eigentlich sollte es nur eine halbe Stunde bis zum nächsten Halt sein, nur leider hat der Stellplatz uns nicht so sehr zugesagt, so dass wir entschieden haben weiterzufahren.
    Und auch der nächste Versuch scheiterte. So dauerte die Fahrt um einiges länger als eingeplant und Koa wurde zunehmend unruhiger und mit ihm stieg auch unsere Anspannung bald einen geeigneten Platz zu finden.
    Das lange Suchen hatte dann aber doch noch ein Happy End. Am Ortseingang von Nerja haben wir einen Platz direkt oberhalb vom Meer gefunden.
    Nun sind alle schon am schlafen, während ich diese Zeilen schreibe, das Rauschen des Meeres ist so laut, dass man keine Musik benötigt und so werde ich mich nun in der Mitte einkuscheln und bei dieser entspannten Geräusch Kulisse den Abend ausklingen lassen