Auf der Suche nach der Schönheit

March 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 10 °C

Das Wetter ist weiterhin noch nicht so recht auf unserer Seite aber wir machen das Beste daraus. Wir wollen heute weiter bis nach Marsala zur Lagune"lo stagnone". Diese Región ist bekannt für die Salzbecken aber auch als größte Kitesurflagune Europas. Cris möchte vielleicht in den Sommermonaten hier arbeiten. Aber erstmal wollen wir schauen, wie es uns gefällt. Leider ist das bei dem Regen, Sturm und Gewitter gar nicht so einfach zu sagen. Momentan sind wir noch von der so sauberen und farbenprächtigen Insel Sardinien angetan, so dass wir uns sehr schwer tun hier anzukommen. Die Region um die Lagune ist sehr ländlich. Weinreben und Olivenbäume gibt es eine Menge. Rechts und links liegen ca. 30 min entfernt 2 größere Orte. Zum einen Marsala und auf der anderen Seite Trapani. An der Lagune führt eine Straße und ein toll ausgebauter Fußweg entlang, allerdings hat es keine Strände und an den meisten Ecken auch keine Wiese oder ähnliches, damit Koa und Nalu einen Spielbereich haben. Wir schlafen 2 Nächte hier und fuhren dann nochmal etwas nördlicher. Eigentlich wollten wir, nachdem wir uns mit dem Van einen Überblick von Marsala verschafft haben, nun Trapani anschauen.
    Koa hatte aber wieder so gut geschlafen, sodass wir entschieden weiter zu fahren und so ging es heute bis nach San Vito de Capo. Der Weg dahin gefällt mir zum ersten Mal richtig gut und auch die Stadt an sich ist sehr hübsch, im typischen italienischen Charme, obwohl sich hier noch vieles im Winterschlaf befindet.
    Wir waschen Wäsche, schlendern durch die Straßen und bestaunen das wilde Mittelmeer, dass sich heute so wild präsentiert, dass sogar der Atlantik nicht mithalten könnte. Imposant sind auch die Felsen um den Ort herum.
    Für unser Nachtlager sind wir allerdings noch etwas weiter gefahren. Wir hatten bei der Hinfahrt eine schöne flache Ebene gesehen und wir hofften, dass es hier Windstiller ist, das bestätigte sich allerdings nicht. Mal sehen was der morgige Tag bringt. Laut Wettervorhersage haben wir wohl das schlimmste überstanden.

Koa geht es übrigens auch wieder richtig gut. 2 Nächte hat er mit Fieber gekämpft, ich denke dass es die Zähne waren. Wichtig ist, dass es ihm wieder gut geht. 😊