Zion National Park

September 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 26 °C

Heute wachten wir auf und fühlten uns nicht so gut. 🤕
    Sven hatte Halsschmerzen, und ich fühlte mich schwach. Trotzdem hatten wir geplant, heute Canyoning in den Schluchten des Zion Nationalparks zu machen. Wir überlegten kurz, ob wir einen Ruhetag einlegen sollten, entschieden uns jedoch dagegen.🧗🏻‍♀️💥

Canyoning ist eine Outdoor-Aktivität, bei der man in Schluchten wandert, klettert, abseilt,.🥾

Unsere Tour begann mit einem lustigen Utv-Fahrt, bei der wir ganz hinten saßen und ordentlich durchgeschüttelt wurden. 😂Wir erreichten unseren Utv Parkplatz und wanderten dann 1,5 km den Berg hinauf, um in den Canyon hinabzusteigen. Im Canyon wanderten wir entlang der Schluchtwände und seilten uns an mehreren Stellen über 30 Meter ab. Wir hatten zwar Angst, aber der Slot Canyon war wunderschön. 🫨🤩

Slot Canyons sind enge, tiefe Schluchten mit engen Passagen und leuchtend roten Felswänden. Sie sind beliebte Ziele für Wanderer, können jedoch bei Regen gefährlich sein, da sie sich innerhalb von Minuten mit Wasser füllen können.🌧️⚠️

Nach diesem Abenteuer entspannten wir uns etwas und kehrten zu unserem Airbnb zurück. Am Abend besuchten wir den Bryce Canyon, bekannt für seine wunderschönen Felsformationen. Wir waren während des Sonnenuntergangs dort, und die Felsen leuchteten noch röter. Dieser Canyon beeindruckte uns besonders. Nach dem Sonnenuntergang machten wir uns auf den Heimweg und hatten dabei beinahe einige Unfälle mit Rehen.🌄😬🦌