El jardín de Apuntias

January 31, 2023 in Ecuador ⋅ ☀️ 26 °C

Am späten Nachmittag traf ich Timothy, den ich bereits von der Isabela Island kannte und wir uns da von unseren San Cristobál Reiseplänen erzählt haben. Wir haben uns entschlossen, Sandwiches zu kaufen und diese dann am Strand (an einem der vielen Geheimtipps) zu essen. Dafür mussten wir aber erst das Taxi mit dem Taxifahrer Fernando nehmen und dann weitere 40 Minuten laufen. Der Hinweg zum Strand "el jardín de Apuntias" war richtig schön und führte durch viele Kakteen, nur der Weg war nicht sonderlich gut und ziemlich holprig. Wir verstanden uns echt gut und quatschten den ganzen Weg lang über alles Mögliche: Alkohol, Hobbies, USA und Santa Barbara, National Parks, Scuba Diving, Fabio, mehr über Fabio, eigentlich immer über Fabio (der unser running Gag wurde), Jobs und Arbeit, Lehrer:innen, Nerds, Freundschaften, Beziehungen und Beziehungsmuster, über gute Fragen und gute Antworten. Am Strand angekommen gab es Sonnenuntergang, Cinnamon Rolls und "normales Sandwich mit normalem Käse". Die Abendstimmung war richtig schön und wir genossen sie mit unzähligen Seelöwen, nachdem die Sonne weg war dann auch noch mit unzähligen Mücken. Ja sie waren eine richtige Plage und wir hielten es kaum mehr aus. Es wurde nicht besser als Tim erzählte, dass sie hier auch Dengue übertragen... Ab da war uns klar, dass wir wohl bald sterben werden und wir überlegten uns, wie wir unseren letzten Tag/Monat gestalten wollten. Das Wunderbare: Wir würden beide wohl nicht gross etwas ändern, so wie wir gerade unsere Leben gestalten (kein Wunder wenn man die Ehre hat, auf den Schönsten Inseln der Welt zu sein...). Da es bereits dunkel wurde und die Mücken nicht mehr aushaltbar waren machten wir uns auf den Rückweg, ausgestattet mit Stirnlampen. Ein bisschen hatte ich ja schon Schiss irgendwo im nirgendwo im Dunkeln durch den Wald zu laufen, doch man sollte dies eigentlich echt viel mehr machen - für den Nervenkitzel. Tim fand es richtig geil und hielt ständig Ausschau nach Tieren. Als er dann plötzlich aufschrieh, erschrak ich suuper fest: Ich bin beinahe auf eine Huntsman (deutsch: Bananenspinne) gestanden. Fml. Als uns dann Fernando wieder abholte und ins Dorf brachte, war ich dann doch froh, wieder sicher im Hostel angekommen zu sein.Read more