Anreise

December 21, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 5 °C

Matthias holt uns pünktlich um 9 Uhr ab und fährt uns in gewohnter Weise nach Frankfurt. Danke, dass Du uns am Samstag vor Weihnachten einplanen konntest!
    Wolfgang freut sich auf den Flug im A380 der Thai Airways. Der Start hat sich erwartungsgemäß um 1 Stunde verzögert . Das Entertainment während des Fluges ist ok, das Essen eher nicht. Eine neue Erfahrung, am sonnigen Nachmittag nach Osten in die Nacht hinein zu fliegen. Irgendwie sieht der Sternenhimmel so aus, als wäre man den Sternen tatsächlich näher. Unglaublich, dass wir tatsächlich über Orte fliegen die sonst so weit weg sind, wie z. B. Kabul. Sehen die Lichter von Islamabad und Lahore, weiter vorbei an Patna (erinnert mich an Reis), nordöstlich davon der Mount Everest, weiter über Kalkutta. Bangkok begrüßt uns nach 11 Stunden Flug mit der aufgehenden Sonne. Wolfgang musste schon sehr beengt sitzen und hat für den Rückflug zwei andere Tickets ergattert. Ankunft am Flughafen Suvarnabhumi und Einreise unter den strengen Blicken des Beamten- ohne Probleme. Es ist 34 Grad heiß und Winter hier. Transfer zum Hotel Ibis Riverside. Ausgiebiges zweites Frühstück auf der Hotelterrasse direkt am Fluss.Read more