Lopburi/ Affentempel

December 24, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

Tempel aus Lavagestein. Die Umgebung des Tempels ist übervölkert mit Affen. Eine unvorstellbare Affenplage und sie dürfen höchstens mit Stöcken vertrieben werden. Heilige Tiere sind hier Affen, Schlangen und Elefanten. Wir dürfen laut Reiseveranstalter nicht aussteigen, es ist zu gefährlich, die wilden Affen, kleine Paviane, stehlen alles. Einige mutige Reisende wagen sich auf eigene Verantwortung für ein Foto aus dem Bus.
    Anschließend etwas weiter weg leckeres thailändisches Mittagessen in Büffetform auf einer Terrasse direkt am Fluss.
    Uns wäre jetzt nach einem Mittagschläfchen, aber Chanya erteilt uns zunächst eine Stunde Unterricht in Thai. Es gibt Buchstaben, die mit Vokalen und verschiedenen Tonhöhen kombiniert werden. Ganz schön schwierig!
    Die Fahrt nach Pitsanulok zieht sich. Unterwegs 2x Alkoholkontrolle. Jedes mal muss der Fahrer blasen, beim zweiten Mal wird der Bus auf z.B. Bierdosen untersucht. Bei Einbruch der Dunkelheit erreichen wir das Sappraiwan Elephant Resort.