Kaeng Song Wasserfall

December 25, 2019 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Erster Stopp an einem beliebten
    Ausflugsziel. Man kann Sonnenschirme mieten und picknicken, auch Rafting ist möglich. Jetzt in der Trockenzeit führt der Fluss wenig Wasser, aber man sieht die Spuren eines reißenden Flusses.
    Unterwegs kauft Chanya für uns Milchreis in Bambus gegrillt. Sehr lecker! Die Landschaft hier in Zentralthailand ist eben und grün. Immer wieder Flüsschen Reisfelder, Gras, Bananenstauden, Bäume und Sträucher. Kleine Ortschaften mit wenigen kleinen Häusern und Geschäften an der Straße. In der Regel haben die Häuser etwas abseits einen Schrein für die bösen Geister. Die Geister werden mit Opfergaben bei Laune gehalten.
    Mittagessen wieder inklusiv und gut organisiert. Variationen von Curry mit Reis und Gemüse, viel zu gut, um nicht zuzunehmen. Unterwegs wieder Alkoholkontrolle.
    Unser Fahrer besteht zum Glück immer. Er fährt sicher und souverän auch durch enge Gassen. Seine Tochter versorgt uns jeden Tag mit einer Flasche Wasser. Um Plastik zu sparen, haben wir von Go Vacation ( Partner von Meyers vor Ort) eine Aluflasche zum Auffüllen im Hotel bekommen . Wolfgang ist immer wieder fasziniert von den prestigeträchtigen Schulgebäuden und den thailändischen Schulkindern in Uniform.