Mostra sulla mappa
  • Giorno 7

Wir hüpfen weiter

3 settembre 2023, Grecia ⋅ ☀️ 29 °C

Drei Inseln - Dies unser Inselhopping in Griechenland. So war es heute wieder soweit: Nach dem Frühstück stiegen wir in ein Taxi, welches uns nach Igoumenitsa, eine rund 2h entfernte Hafenstadt, fuhr. Ja, 2h Taxifahrt. Da wir diese Ferien die Transfers selber organisieren wollten und es keine Alternativen wie ein Bus gibt, blieb und nichts anderes übrig. 170 Euro waren fällig. Doch im Vergleich zu unseren Tarifen: Eine Taxifahrt von Visp nach Zermatt kostet gleich viel. Die 120km Fahrt waren dafür umso bequemer. Am Hafen angekommen, stiegen wir dann auf die Fähre in Richtung Korfu.

Am Zielort Lefkimmi angekommen, holte uns ein Mitarbeiter des Hotels mit seinem selbstgebastelten VW Golf ab.

Wir trafen auf eine wunderschön gepflegte Anlage, direkt am Meer. Doch irgendetwas schien uns zu stören, aber was? Das Hotel ist ein Familienresort. Dementsprechend ist viel, sehr viel los. Munteres Geschrei, Geplantschte und Gerutsche und manchmal auch Gemotze. Vielleicht liessen wir und bei Letzterem ein wenig anstecken. So waren es dann mehrheitlich wir, bei welchen "alles doof" war, hatten wir uns doch für die letzten Tage nur noch ein paar ruhige, entspannte Tage gewünscht. Da war ein Buffet-All-you-can-eat-Nachtessen mit viel Zirkus rundherum das letzte, was wir uns vorgestellt hatten. Wir jammern auf zu hohem Niveau. Deshalb werden wir alles zum Guten wenden und die letzten Tage dennoch voll und ganz geniessen!
    Leggi altro