Ziel ist es zu überwintern - fangen allerdings schon im Herbst an.....

Von Finikounda nach Igoumenitsa

December 8, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 14 °C

Von Finikounda aus sind wir erst nach Kalamata zum einkaufen, danach Richtung Norden. Eine Nacht in Kalo Nero, 2 Nächte in Elia, 1 Nacht am Cap Araxos. Nun stehen wir für 2 Nächte in Ammoudia, sehr schön am Hafen, doch leider regnet es. Morgen fahren wir weiter nach Igoumenitsa, am Samstag um 12 Uhr geht die Fähre.Read more

Annundjoachim

Ach das ist ja nicht so schön ....nun kommt erstmal gut nachhause und bleibt sicher und gesund ....alles liebe für euch 😘

12/10/20Reply
    AnSi

Gute Fahrt euch Beiden und vor allem eine ruhige Überfahrte mit der Fähre 🙋‍♂️🙋‍♀️

12/10/20Reply

Finikounda

December 1, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 17 °C

Costas sagt, das durch den Virus Griechenland keinen Geschmack mehr hat. Er meint wahrscheinlich im Sinne wie eine Suppe ohne Salz. Er hat Recht. Es fehlen die Restaurants und Kafenions. Der Lockdown hat alle fest im Griff. Spazieren gehen dürfen wir zum Glück noch.Read more

Finikounda

November 2, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 20 °C

Am Strand von Elia zu stehen ist wunderbar, aber........
    Der Platz wurde immer schattiger - und das hatte unsere Solaranlage /Batterie gar nicht gerne.
    Die Stranddusche wurde immer kälter (vorher war sie auch nicht warm)
    Nach 4 Wochen mit kurzen Unterbrüchen waren alle Schränke und der Kühlschrank leer.
    Mir war langweilig - ich wollte mal wieder was anderes sehen - also auf nach Finikounda 😂.

Immer noch Elia

October 22, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Es gefällt uns hier. Es ist entspannt. Ruhig. Kaum Menschen. Den Strand haben wir fast für uns alleine. Der Bäckerwagen versorgt uns mit Brot und Wein. Der Bauer mit Oliven, Honig und Trauben. Für Trinkwasser ist Jürgen zum nächsten Supermarkt gefahren - ich habe mit Jenny unseren Platz verteidigt. Wir bleiben noch ein Weilchen.Read more

Hobbyline

wow, was für eine grandiose Aussicht beim Frühstück 😍

2/8/21Reply

Wieder zurück

October 19, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Nach einer sehr kalten Nacht, wir hörten die Schakele in den Bergen heulen, fahren wir wieder zurück nach Elia an den Strand. Unterwegs sehen wir das kuriose Überholverbotsschild auf der Schotterstrecke und viele, in rosa und weiss blühende wilde Alpenveilchen.Read more

AnSi

Ich finde das Schild gut 🤨 Versuch da mal zu Überholen 😱 Spricht für die griechischen Fahrkünste 🥴

10/19/20Reply

Neda Wasserfall

October 18, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Vom Strand in die Berge. Nur wenige km aber knapp 600 Höhenmeter.

AnSi

Wirklich traumhaft schön. Wir können uns vorstellen, auch mal in Griechenland zu überwintern 🏖

10/18/20Reply
    Hobbyline

Super schön! vermerkt auf unserem Wunschzettel 😁

2/8/21Reply

Barbalekon

October 18, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Schöne Aussichtsplattform auf 600m. Mit Blick auf die Küste, und einem modernen Amphitheater.