Griechenland 20/21

Currently traveling
Ziel ist es zu überwintern - fangen allerdings schon im Herbst an.....
Currently traveling

Salzmuseum

Today in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Heute haben wir in den Lagunen das Salzmuseum besucht. Hier in Messolonghi wird seit dem 14.Jahrhundert Salz gewonnen. Im Museum erfährt man alles über die Gewinnung und es gibt 1500 Salzstreuer.

Golf von Korinth

September 20 in Greece ⋅ ⛅ 23 °C

Der Golf von Korinth trennt den Peleponnes vom Festland. Man kann entweder über die 2004 eröffnete Schrägseilbrücke oder wie schon Jahrzehnte davor mit der Fähre über das Meer. Wir haben beide Varianten ausprobiert - die Bootsfahrt dauert halt etwas länger.Read more

Es geht weiter!

September 19 in Greece ⋅ 🌧 22 °C

Die Kupplung kam letzte Nacht aus Athen und der Mechaniker hat morgens gleich begonnen mit Einbau. 13 Uhr fuhr Jürgen mit dem Taxi vom Hotel aus zur Werkstatt, bekam noch die Probefahrt mit (das Taxi fuhr hinterm Käschtli her). Dann hat Jürgen mich und Jenny am Hotel abgeholt. Aufatmen! Alles wieder gut. Wir sind dann die Küste zurück gefahren und stehen nun in Abythos am Strand. Es windet immer noch.Read more

Der Hurrikan kommt

September 17 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Schon gestern sahen wir in den Nachrichten, dass auf die Westküste Griechenlands ein heftiger Sturm über das Mittelmeer kommt. Da wir in Mesolonghi direkt an der Südwestspitze vom Festland stehen, beschliessen wir, auf die Ostseite nach Korinth zu fahren. Auf der Autobahn geht es zwar schnell, aber auch teuer. Wir fahren deshalb nur ein Stück Autobahn. In Xylocastro fahren wir ab, Rollen unter einer Brücke durch - tja, und ab dort hatten wir keine Kupplung mehr! Von jetzt auf gleich: Ende. Wir rollten gerade noch bis an den Strassenrand. Gegenüber war ein Reifenhändler der sehr hilfsbereit war. Er telefonierte einem Mechaniker, und der brachte uns in seine Werkstatt. Nun sitzen wir in einem Hotel fest. Zum Glück hatten wir eine Ersartzkupplung dabei und die Reparatur sollte nicht sooo lange dauern. 1- 2 Tage.Read more

Tourlida

September 16 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Tourlida ist eine vorgelagerte Landzunge bei Messolonghi. Hier wird Salz gewonnen. Gestern Abend brannte es auf dem Festland - da kommen Erinnerungen an Australien hoch.

Trichonidasee

September 14 in Greece ⋅ ⛅ 32 °C

Von der Küste aus sind wir südöstlich ins Landesinnere zum Trichonidasee gefahren. Nun stehen wir in Dogri an einer Taverne auf dem Parkplatz und können hier über Nacht bleiben.

Mitikas

September 12 in Greece ⋅ 🌙 25 °C

Wir stehen direkt am Kiesstrand auf dem Parkplatz eines Restaurants. Gut gegessen, nun geniessen wir vorm Käschtli den Sternenhimmel.

Hafen Brindisi

September 9 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Um möglichst kurz auf der Fähre zu sein, haben wir die Überfahrt Brindisi - Igoumenitsa gewählt. 8 Stunden auf dem Schiff war ok. Der QR Code für die Einreise nach Griechenland kam auch pünktlich, und so waren wir kurz nach 22Uhr schon am Strandparkplatz Drepano. Sehr ruhige Nacht mit Meeresrauschen.Read more